Offline-Modus (MH 3 - Ultimate)

Ich möchte mal wissen ob sie bei dem Schwiereigskeitgrad im offline-Modus ein bisschen nach unten gegangen sind bzw. ob es online dann schwerer wird... denn ich habe jetzt jede offline Quest gemacht und nur für Ceadeus, Jhen und ein oder zwei quests mit 3 monstern länger als 20 min gebraucht.

Frage gestellt am 16. April 2013 um 22:13 von ich96

4 Antworten

Die Quests sind immer gleich stark. Online werden die Quests immer nach Spielerzahl angepasst, so packst du auch Monster teilweise zu 2 in weniger als 10min, als zu 4.

Antwort #1, 16. April 2013 um 22:29 von Victim32

Ja du hast halt dieses mal 50deff am anfang deshalb haltet man mehr aus ansonsten eog. Gleich aber für g rank braucht man des zeug scha

Antwort #2, 16. April 2013 um 22:33 von PvPKiLLa

ich hab mehr das gefühl dass sie den online modus generft haben zumindest für LR und HR
wenn ich bedenke dass in MHtri mit dem normalen gear ausm LR zB Rathian im HR erstal noch was ausgeteilt und ausgehalten hat, und bei meinem Char in TriU gleich mit absolut nicht equipten randoms einfach umgeprügelt wurde von uns, merkt man das deutlich

Antwort #3, 17. April 2013 um 10:04 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Low Rank Village war ein Durchmarsch mit Lederrüstung. High Rank dann immerhin schon Wroggi+. Der Low und High Rank sind wesentlich leichter als in Tri, dazu muss man aber bedenken das es einfach mal 3x soviele Quests gibt, wodurch man insgesamt wieder mehr zu tun hat. Auf seine Spielzeit kommt man schon :)
Schwer wird es Ende High Rank im Hafen und G-Rank alleine. Mit 3 Gehilfen geht es allerdings schon wieder. Echt knifflig war Alatreon solo im Dorf, da hab ich mir echt die Zähne ausgebissen.

Für Solo-Spielen ist es auch angebracht, dass man nicht länger als 20min braucht, sonst wird es langweilig.

Zum Thema Schwierigkeitsanstieg mit mehreren Leuten: Nein. Das hat der Chef-Producer im Spieletippsinterview übrigens deutlich betont. Es soll ein Anreiz sein mit mehreren zu spielen, weil es schon was bringt wenn da nur einmal einer draufhaut :) Wenn es einem doch so vorkommt liegt es vlt einfach daran, dass man stetiger trifft, da das Monster nicht nur von Spieler zu Spieler rennt. In Tri war es aber noch so :)

Antwort #4, 17. April 2013 um 16:53 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)