Spielbarkeit (Dark Souls)

hallo

wie jeder weiß, ist ds auf dem pc, was portierung, betrifft, ein desatster

meine fragen wären:

1. Wird von der richtung der entwickler ein patch erscheinen, der pc-spielern das leben erleichtert?
2. gibt es mods, die die grafik, fps und die spieltechnik mit der tastatur verbessern?
Wenn ja, könnt ihr mir einen link schicken? und erklären wie man mods für ds installiert?

MfG

LukSky

Frage gestellt am 16. April 2013 um 23:39 von Luksky

4 Antworten

Zu 1: Nein, von Seiten der Entwickler wird kein neuer Patch mehr erscheinen.
Der Nachfolger, der derzeit in Arbeit ist wird aber laut ankündigung mit dem Pc als Hauptplatform entwickelt
Zu 2: Du suchst DSFix, diese Mod sorgt dafür, dass die Texturen in höherer auflösung dargestellt werden (ohne die mod werden die Texturen intern für die Konsole stark runtergerechnet und dann für Pc hochskaliert), beinhaltet diverse kleinigkeiten wie Ambient Occlusion, Texturfilterung und Antialiasing, beinhaltet einen Framerateunlocker, mit dem du das Spiel (einen starken Rechner vorausgesetzt) auf bis zu 60 fps spielen kannst, sowie unterstützung für hud- und texturmods. Alles einfach, gut dokumentiert und übersichtlich in einer .ini datei einstellbar.
Hier ein Link zu dieser Mod: http://darksouls.nexusmods.com/mods/19

Wenn du dazu noch Texturmods zur weiteren qualitätserhöhung haben willst, schau dich einfach mal ein wenig auf nexusmods um.
Ausserdem gibt es da auch mindestens eine Mod, die die steuerung mit Keyboard & Maus verbessert ... kann sogar sein, dass die mittlerweile in DSFix integriert ist. ... Ich würde aber trotzdem ein Gamepad dringend empfehlen.
Für Installationshinweise schau einfach in die entsprechende Readme, da ist alles gut dokumentiert.

Antwort #1, 17. April 2013 um 02:02 von Schattenmensch

ok danke für die ausführliche antwort :)

Antwort #2, 17. April 2013 um 15:23 von Luksky

ok ich weiß jetzt nur noch nicht wie ich die sache in der konfigurationsdatei auf desired umstellen soll. kannst du mir da sagen wie das geht?

Antwort #3, 17. April 2013 um 15:34 von Luksky

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
was meinst du mit desired?
die einstellungen kannst du in der DSfix.ini machen, da ist eigendlich auch gut dokumentiert, was du wo eintragen kannst und was das für einen effekt hat

Antwort #4, 18. April 2013 um 03:41 von Schattenmensch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)