Es lagt (Planetside 2)

Mein planetside 2 lagt extremst! Sogar auf sehr niedrig bei Einstellungen! Habe 8k Internet Leitung und pc daten : i5
Windows 7 raedon 7670m und 4gb RAM
Kann wer helfen?

Frage gestellt am 17. April 2013 um 16:14 von Crocodile22

2 Antworten

Falls du gut Englisch kannst empfehle ich dir diese Seite: http://forums.steampowered.com/forums/showthrea...
wobei ich daraus am hilfreichsten finde, "gamebooster" zu verwenden, V-Sync im Spiel zu deaktivieren und deine CPU-Kerne zu entparken...gerade letzteres hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Das heißt natürlich falls du überhaupt geparkte Kerne hast (was ich vermute wenn du einen i5 hast; das geparke bedeutet, dass sich einige Kerne ausschalten um Energie zu sparen/auszubalancieren)
Hier ein Programm das die Kerne unparken kann:
http://www.coderbag.com/Programming-C/Disable-C...
Was mir auch sehr geholfen hat, ist den Dienst "Superfetch" nicht automatisch starten zu lassen, was bewirkt, dass der RAM nicht immer sofort voll ist, da dieser Dienst zuletzt benutzte Programme in den RAM lädt um diese Programme schneller starten zu können.
Allerdings scheint das nicht sehr schlau geregelt zu sein, da dieser Dienst keine Grenzen kennt und einfach mal den RAM vollhaut und dieser "schnellere Programmstart" sich auch auf nicht mal ne Sekunde beschränkt.

Nur ganz ausschalten sollte man ihn nicht da er dennoch Systemrelevant ist, deshalb also: Startbutton anklicken->nach "Dienste" suchen (oder auf Systemsteuerung->Verwaltung gehen)->in diesem Reiter "Dienste (Lokal)" zu "Superfetch" runterscrollen und darauf doppellt klicken->bei Starttyp von "Automatisch" zu "Automatisch(Verzögerter Start)" wechseln

Das unparking und ändern dieses Dienstes können dein System nicht schädigen oder auf Dauer negativ beeinträchtigen, also kannst du damit beruhigt umgehen.

Sollte auch das nicht helfen, solltest du mal einige Tweak Programme benutzen, sowas wie Smart Defrag 2 oder CCleaner, welche auch kostenlos sind oder auch kostenpflichtige wie WinASO Registry Optimizer oder Advanced System Care.

Allerdings kann es auch an deiner Grafikkarte liegen, da ich mal gelesen habe das PlanetSide2 AMD-Grafikkarten zu hassen scheint und welche von Nvidia bevorzugt.

Antwort #1, 17. April 2013 um 18:16 von DragonKiller94

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Ok vielen Dank :)

Antwort #2, 17. April 2013 um 19:03 von Crocodile22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Mmmh: Wir erraten euer Lieblingsessen anhand der Spiele die ihr zockt

Ihr habt Hunger? Dann haben wir genau das richtige Quiz für euch: Wir stellen euch ein paar Fragen zu euren (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Neuerungen bringt das Winter-Update

Eve Online: Diese Neuerungen bringt das Winter-Update

Im kommenden Winter-Update von Eve Online werdet ihr euch mit euren Mitstreitern in die isolierten Bereiche des Abyssal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link