Eine Frage zu den Cheats (Spore)

Hallo erstmal,
ich hätte da eine Frage bezüglich der Cheats. Als ich früher Spore gespielt habe, habe ich da mal paar Cheats benutzt. Jetzt will aber nach langer Zeit mal wieder Spore spielen. Aber ich habe mal gelesen , dass Cheats irgendwelche Erfolge deaktivieren würden. Gilt das jetzt für meinen gesamten Online Account, den ich für das Spore Spiel habe oder gilt das nur für ein einzigen Spielstand( damit meine ich eine einzige Rasse). Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte, da ich mich mit Spore grad garnicht mehr auskenne und ich auf Goggle nichts genaueres dazu finden kann. Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Frage gestellt am 17. April 2013 um 18:07 von Tortal

3 Antworten

Danke für die Frage - ich dachte schon, es kommen hier gar keine guten Fragen mehr!

Hier auch sofort die Antwort:
Ja, es stimmt, dass die Cheats dafür sorgen, dass Erfolge nicht mehr möglich sind, aber wirklich nur bei dem Spielstand, bei dem du sie verwendest. Bei allen anderen kannst du - sofern du dort noch nicht gecheatet hast - die Erfolge weiterhin sammeln. Auch wenn du außerhalb der Spielstände - z.B. einfach nur in den Editoren - Cheats verwendest, hat das keinerlei Auswirkungen.
Ich persönlich habe sehr viele Erfolge gesammelt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass es nicht möglich ist, alle zu sammeln (auch nicht alle der 'versteckten Erfolge'), da manche schlicht und ergreifend nicht funktionieren.

Antwort #1, 18. April 2013 um 16:23 von sporealanw

Ok das freut mich. Dann kann ich ja demnächst loslegen, wenn der aktuelle Schulstreß dann wieder nachgelassen hat. Danke dir für die Antwort.

Antwort #2, 19. April 2013 um 18:46 von Tortal

Ich habe zu danken, so ein Fragesteller wie du ist selten geworden! :-D

Antwort #3, 19. April 2013 um 20:20 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link