Spielstand (Sims 3)

Hey. Als meine Schwester das letzte Mal Sims zocken wollte, stand bei ihren Speichstand, das ein schwerer Fehler sei und das Spiel nicht geladen werden konnte. Ich sah dann gleich in den "saves"-Ordner, und bemerkte, dass der Spielstand nicht wie die anderen eine "SIMS3" Datei, sondern ein Ordner ist. Bei einem alten Spielstand (der das gleiche Problem hat) ist auch nur der Ordner da. Die anderen Spielstände lassen sich normal starten. In dem erwähnten Ordner sind: 1 "DAT"Datei
1 "NHD"Datei
2 "PACKAGE" Dateien
und 1 "DATA" Datei
Danke im vorhinaus

Frage gestellt am 17. April 2013 um 18:49 von Isithlord

1 Antwort

was?! Wie geht denn so etwas? Package-Dateien lädt man sich doch eigentlich meist herunter. Das können Klamotten, Sims, Häuser, Gegenstände, Welten etc. sein.
Im Saves Ordner sind Datein, die den Namen tragen, die du dem Spiel gegeben hast. Und je nachdem, wie oft du dem schon überspeichert hast, steht "backup" oder ähnliches hinter dem Namen.
Auf jeden Fall gehört die Package-Datei dort nicht hinein!

Antwort #1, 18. April 2013 um 07:43 von Jenny_90

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link