Wie komme ich nach Venedig? (Venetica)

In der Südbucht ist ja ein Typ der einen nach "Venedig" bringt, nachdem man ihm die Paddel besorgt hat. Wenn ich mit ihm nach "Venedig" fahre komme ich in so ne unterirdische Bucht, von dort geht ne Tür weiter und da führt dann ne kleine Treppe hoch zu einer Tür. Nachdem ich die beiden Wachen davor ausgeschaltet habe kann ich die Tür nicht öffnen. Auch eine andere Tür in diesem Raum nicht. Wie gelange ich also nach Venedig?

Ich habe die Pyramiden Version inklusive Truhen_Hotpatch, also kann es wohl nicht am Patchstand liegen.

Frage gestellt am 17. April 2013 um 19:53 von Maxvorstadt

8 Antworten

bin nicht sicher aber kannst du die türe nicht mit dem schweren hammer die türe einschlagen?

sonst weiss ich nicht genau wo durch aber dort musst du auf jeden fall weiter.

man kann schon weiter habe auch diesen patch und bin in venedig, ist aber schon länger her als ich das gespielt habe

Antwort #1, 18. April 2013 um 09:47 von Wypaek

Was für ein Hammer? Wo krieg ich den her?

Antwort #2, 18. April 2013 um 13:11 von Maxvorstadt

So ein schwerer, weis nicht mehr genau manchmal haben gegner so einen

Antwort #3, 18. April 2013 um 13:26 von Wypaek

Dieses Video zu Venetica schon gesehen?
Soll das heißen es ist total vom Zufall abhängig ob ich nach Venedig (dem Haupthandlungsort des Spiels!) gelange oder nicht?
Ich habe bei keinem Gegner einen Hammer gefunden!
Heißt wohl, ich darf neu starten und hoffen daß ich diesmal einen Hammer bekomme!?!
Was ist denn das für ein Schrott? Wieso wird das einem nicht gesagt, und wieso bekommt man nicht sowieso einen Hammer, wenn er schon unbedingt nötig ist?
Wenigstens weiß ich jetzt, warum es nur 2 Euro gekostet hat!

Antwort #4, 18. April 2013 um 15:44 von Maxvorstadt

Nicht so hastig.
bin nicht 100% sicher ich würde mich nochmal genauer umschauen. Ist bei mir leider schon länger her als ich dort war

Antwort #5, 18. April 2013 um 16:20 von Wypaek

So, hab mir mal ne Komplettlösung angeschaut, und es sieht so aus, als hätte ich einen ungefixten Bug entdeckt. Laut Lösung sollte einer der beiden Wächter einen Hammer dabeihaben, mit dem ich dann die Tür einschlagen kann. Leider war das bei mir jedoch nicht der Fall.
Werde neu starten und hoffen das ich dann nen Hammer bekomme.
Falls nicht, kann ich das Spiel nur noch in den Mülleimer wandern lassen, da ja wohl kaum noch ein Patch zu erwarten ist.
Bin nur froh, dass ich es nicht schon gekauft habe als es noch ein Vollpreis Spiel war. 30 oder 40 Euronen schmeißt man denn doch nicht so leicht in die Tonne!

Antwort #6, 19. April 2013 um 07:04 von Maxvorstadt

Komisch, neu starten mußte ich nicht. Bin nochmal mit dem Boot hingefahren und plötzlich standen die beiden Wachen wieder vor der Tür. Hab sie erledigt, und der eine hatte nen Hammer, damit gings dann durch die Tür! Auch ne tolle Idee, eigentlich.

Antwort #7, 23. April 2013 um 23:40 von Maxvorstadt

Ok dann ist ja alles gut

Antwort #8, 23. April 2013 um 23:47 von Wypaek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Venetica

Venetica

Venetica spieletipps meint: Interessantes Rollenspiel mit adretter Heldin, das aber leider vor allem mit Bugs, Unstimmigkeiten und einer schwachen Technik von sich reden macht. Artikel lesen
73

Venetica (Übersicht)