Walddrache und Allgemeine (FF 12)

Hey Leute!
Ich hänge grad ziemlich beim Walddrachen fest.
Meine Anfangsgruppe besteht aus Fran, Vaan und Balthier.
die Charaktere sind auf level 22/23
Vaan hat Esper Belias
JEder Charakter bis auf Basch hat jeweils einen Mysth-Tech
Reicht das Level aus? oder kann mir jemand eine konkrete Strategie nennen um den Walddrachen zu besiegen? Denn ich bin fast immer damit beschäftigt HP-Schäden oder Negativzustände zu kurieren, und dann kommt diese Pollenattacke und da kommt man garnicht mehr hinterher und ich sterbe. Und die Mysth-techs richten bei mir viel zu wenig Schaden an, was glaub ich daran liegt dass ich nich ganz verstehe was "Mischen" im Mysth-Tech bedeutet.

Allgemein:
Ich finde ich habe noch nicht ganz das Gefühl für FF XII und bäte euch mal um allgemeine Tipps zu Kämpfen, Lizenzkauf, Rüstung und Gambiteinstellung
Ich danke im Voraus!

Frage gestellt am 17. April 2013 um 20:14 von rooooooooooob

4 Antworten

Du kannst den Walddrachen leicht besiegen indem du erstaml Larsa tötest und ihn nicht wieder belebst. Dann machste auch dein Gambit mit Vita oder Vitra aus
(Bei jedem). Nun zum Kampf: Du gehst erst zu ihm und tötest seine gefährten.
Dann schaltest du den Gambit Angriff aus und versetzt den Walddrachen mit Magie schlaf in den schlaf wenn er schläft musst du deine 3 gefährten mit reflek in den reflekzustand bringen. Nachdem musst du den Gambit Einen Gefährten Aero einstellen un anschalten. Wenn das gemacht hast dann kriegt Walddrache mit deiner Stufe so um die 9000 Schadenpro 10 sek.




Es gibt noch ne möglichkeit durchzukommen aber ich finde die ist sehr viel schwerer als die mit dem Walddrachen

Antwort #1, 18. April 2013 um 05:54 von ErikBall

Vielen Vielen Dank! :))
Könntest du oder jemand mir dennoch allgemeine Tipps geben die ich beim Durchspielen von Final Fantasy XII beachten sollte oder wie ich allgemein mich in kaempfen verhalten soll?

Antwort #2, 18. April 2013 um 14:04 von rooooooooooob

Also wenn du in den Paramina Schluchten bist kannst dich schon gut bis lvl 30 lvln

Antwort #3, 18. April 2013 um 15:02 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Allgemeine Tipps:

Gib deinen Charaktern eine bestimmte Aufgabe.

Ashe und Penelo - Magier
Bash und Balthier - Damage Dealer
Vaan und Fran - Tank

Vaan, Bash und Ashe sind das beste Team.

Ashe hat beste Magiewerte, deswegen gut als Magier.
Bash hat beste Stärkewerte, deswegen gut als Damage Dealer
Vaan hat beste durchschnittswerte, deswegen gut als Tank

Der Tank Vaan) zieht ja die Angriffe der Gegner auf sich. Ich nutze ihn auch immer als Gruppenführer. Wenn du Amor hast, kannste ihn bei Bosskämpfen immer in Amor Zusatnd versetzen.

Damage Dealer greift in erster Linie an. Kannst ihn auch bei bedarf in Tobsucht setzen.

Magier sollte logischerweise in erster Linie heilen.

Gambits: So mach ich immer.

Beim Magier immer zu erst Heilung, dann Angriff.
Einen Gefährten-Engel
Gefährte mit TP <70% oder 50%-Vita
Einen Gefährten-Medica (oder je nach Gebiet, nur Lux, Vox usw)
Gegner des Gruppenführers-Angriff
Gegner im Blickfeld-Angriff

Damage Dealer
Gegner des Gruppenführers-Angriff
Gegner im Blickfeld-Angriff
Gefährte mit TP<70 oder 80%-Vita
Er greift also nur an und macht erst nach dem Kampf die Heilung.

Tank
Ashe (Magier)-Engel oder Phönixfeder
Gefährte mit TP<30%-Vita
Gegner des Gruppenführers-Angriff
Gegner im Blickfeld-Angriff

Bei Bosskämpfen kannste beim Damage Dealer zum beispiel noch
Sich selbst-Tobsucht
einstellen.

Ausrüstung:
Damage Dealer - schwere Rüstung, wegen dem Angriffs Bonus.
Tank - Leichte Rüstung, wegen dem TP Bonus
Magier - naja, Magie Rüstung benutz ich recht selten. Ich geb im meistens auch leichte Rüstungen, bzw für Kopf ne Magie Rüstung, weil die oft höhere Magieabwehr haben.

Waffen:
Damage Dealer - stärkste Waffe
Tank - Einhandwaffe + Schild, wegen Reflexwert
Magier - geb ich meist Fernwaffe. Am liebsten Gewehr, weil die die Abwehr des Gegners ignorieren und auch immer treffen.
Geht der Magier mit in den Nahkampf, kriegt er ne Katana, weil der Schaden der Katanas auch vom Magiewert des Trägers abhängt.


Wen du jetzt noch Leveln willst, nutz den Anfang vom Golmore Dschungel.
Mit den Panthern dort kannste gut ne Serie machen, weil die Ozmone Ebene sehr nah ist.
Neben Leveln bringen die Qualfelle noch ne Menge Geld.
Kannst in zirka 20 minuten 99 Stück davon bekommen. Bringen beim verkauf, nit den anderen Schätzen, die die hinterlassen, so 50.000 Gil.

Außerdem hinterlassen die auch Elemini Splitter.

Bei den Lizenzen sollteste wenn möglich immer beim oberen Teil des Brettes, den linken unteren Teil aktivieren.
Die Optionen dort bringen zusätzlich TP, bessere Reflexe und Angriffskraft usw.

Technik kannste ruhig vernachlässigen. Benutz ich eigentlich nie.

Waffen und Rüstungs Lizenzen solltest auf den aktuellen Stand haben.

Damit du nicht zuviel Lizenzen aktivieren mußt, sollteste für jeden Charakter erstmal nur bestimmte Waffen nutzen.
Zum beispiel
Fran - Bogen und Äxte und Hämmer
Balthier - Gewehre und Stäbe und Dolche
usw,
weil die ja recht nah beieinander liegen auf dem Brett.

Antwort #4, 18. April 2013 um 18:42 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)