Warum soll link schlecht sein?! (Super Smash Bros Brawl)

Warum wird link immer als so schlecht in SSBB bezeichnet!? Ich kill mit ihm im brawl einem nach dem anderen! Was ist eure Meinung zu link im dem Game? Nein ich meine nicht toonlink!:)

Frage gestellt am 17. April 2013 um 21:55 von Nargacraft

15 Antworten

Ich habe noch nie gehört das link schlecht ist ich spiele ihn am liebsten und bin am besten mit ihm.

Ich denke das ist bei jedem anders zb ein kollege ist unglaublich gut mit ness aber ich komme mit diesem überhaupt nicht zu recht.

Antwort #1, 18. April 2013 um 09:56 von Wypaek

Link ist sogar Offiziel "schlecht" Wypaek ;)

größtenteils liegt es daran das er recht groß und verhältnismäßig langsam ist und somit gute Basis für Follow Ups bildet (billig Combos in Brawl). Desweiteren ist er schlecht weil er wohl einer der schlechtesten Recoverys im gesamten Spiel hat was maßgebend dazu beiträgt das er so schlecht ist.

Antwort #2, 18. April 2013 um 12:09 von gamezogger1993

Gamezogger hat das wesentliche gesagt.Link ist außerdem noch ein Char,der einfach gegimpt werden kann.Heißt er kann schon mit etwa 20% Offstage sterben,wenn er unglücklich recovert.

Antwort #3, 18. April 2013 um 12:46 von gegotrenks

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Viele Youtuber die Lets Play's gemacht haben über SSBB die haben Link auch als schlecht bezeichnet. Link finde ich gar nicht so schlecht. Klar es gibt wohl bessere, aber Link hat normaler Weise wenn man sehr gut mit Link ist, richtig gute Combos drauf. Link sieht außerdem Hammer geil aus :)

Antwort #4, 18. April 2013 um 16:55 von gelöschter User

Hey,
es kommt eben srauf an wie gut man mit ihm klar kommt. Eine Freundin von mir nimmt immer Link und ist mit ihm unschlagbar. Es gibt immer jemanden der einen Chara nicht so gut findet, aber mit etwas Übung geht das schon.

Antwort #5, 18. April 2013 um 17:53 von mithos630

Ok danke!

Antwort #6, 18. April 2013 um 18:39 von Nargacraft

Es kommt nicht drauf an ob der oder der den Char gut spielen kann,spätestens wenn 2 gute Spieler sagen wir der eine spiel Link der andere Falco wird schon klar,wie schlecht Link ist,weil Brawl nun mal nicht balanciert ist und man nicht mit jedem Charakter jeden besiegen kann ;)

Antwort #7, 19. April 2013 um 13:51 von gegotrenks

Stimt so nicht ein kolege schlägt mich mit jedem charakter und er schafft auch mit jedem charakter das brutalo brawl

wenn man von der stage fliegt ist es auf jeden fall einfacher mitb der wirbelattacke und evt am schluss dem enterhacken zurück zu kommen, als beispielsweise mit Ness wo man sich während des fallens umständlich selber abschiessen muss.

es mag sein dass link langsamer ist als andere, aber wenn jemand ihn wirklich beherscht ist es möglich alle mit ihm zu schlagen.

Antwort #8, 19. April 2013 um 14:00 von Wypaek

Nein Wypaek dann liegt es einfach nur daran das dein Kolege weit aus besser ist als du wenn er dich mit jedem Charakter schlägt.
Und Brutalo Brawl ist kein zeichen davon wie gut man ist da es relativ simpel ist dort den erfolg zu kriegen ;D

Und zum Beispiel von ness. Dennoch ist die rettung von ness besser als die von Link.
Und wie Gogotrenks schon sagte sobald 2 Spieler spielen die auf dem ungefähr gleichem Skill level sind wird der Chara zum Ausschlaggebenden Argument, zwar spielt das Matchup wissen auch eine große rolle. Aber ein Link würde von nem Mk genau so zerstört werden wie ein Ike wenn beide auf dem gleichen niveau sind. Egal wie gut der andere seinen Chara auch beherscht ;)

Antwort #9, 19. April 2013 um 14:18 von gamezogger1993

@gamezogger1993 Ike ist auch genau so langsam wenn nicht gar noch langsamer als Link. Seine Attacken sind auch viel langsamer als die von Link. Dennoch sind die Attacken sehr stark und falls man mal mit einem Smash treffen sollte, ist der Gegner regelrecht am Arsch! Aber im Grunde genommen ist es so; Es kommt immer darauf an wie viel dein Gegner (Kumpel) trainiert hat mit dem und wie gut man mit dem jeweiligen Charakter spielt, den man als "Lieblings-Spieler" bezeichnet. Wenn jetzt zum Beispiel Ganondorf gegen Sonic spielt, auf der Smash-Stadt. Jeder würde denken das Sonic gewinnt, weil er höhere Chancen hat zu gewinnen und weil er viel schneller und leichter ist. Wenn sich jedoch Ganondorf sehr Geschickt anstellt, und sich zumute macht. Kann auch mal ein langsamer Ganondorf gewinnen. Ich hatte es mal bei einem Turnier. Ich und mein Kumpel. Wir nehmen beide unsere besten Charaktere und starten das Turnier. Da war ein Lucario dabei der auf Level 1 vom Computer aus gestellt war. Der hat erstmal mein Kumpel fertig gemacht und im Finale mich. Der Lucario der auf Level 1 war hat also das Turnier gewonnen. Er musste sogar gegen 2 Level 9 kämpfen! Das war letzes Jahr ungefähr. Wen so etwas ähnliches schon mal passiert ist, schreibt einfach hier drunter. Aber stellt euch das mal vor, ein Level 1 der Weltklasse kämpft. Da regt man sich schon ein bisschen auf. Fox wird auf Level 3 für Anfänger auch unangenehm.

Antwort #10, 19. April 2013 um 16:44 von gelöschter User

Okay man merkt das du auf einer ganz anderen Grundlage argumentierst als ich. Ich argumentiere auf der Core schiene bzw. dem competetiven Gameplay. Und du halt auf dem Casuelstandpunkt.
Fakt... der computer ist sau schlecht und ihn mit menschlichen Gegner zu vergleichen ist ebenso schlecht. Du kannst einen Computer der nach einem bestimmten Algorithmus arbeitet nicht mit einem Menschen vergleichen der direkt auf deine Aktionen reagiert bzw. diese sogar in gewissen Situationen vorraus ahnen kann. ;D

Fakt ist MatchUp Charts und Tier List's gibt es nicht umsonst. Und wenn 2 Spieler auf einem Niveau sind machen die 2 Sachen halt viel aus ... ich kann auch genau so sagen das Snake im normalfall einen Ike besiegt (beide recht langsam) oder das DDD, Donkey Kong fast ausschließlich zerstören wird.

Brawl ist einfach komplett unbalanced was eigentlich sehr schade ist.

Antwort #11, 19. April 2013 um 17:14 von gamezogger1993

Hoffentlich wird Super Smash Bros. 4 viel besser gemacht!

Antwort #12, 19. April 2013 um 21:25 von gelöschter User

ja das finde ich auch link U-smash kann höchstens 3gegener auf eimal raushauen. bowsers zum beispiel kann mehrere raushauen aber kann auch schaden erleiden. also Link ist nich t schlecht und auch nicht gut er ist normal.und an -Gedankenleser das hoffe ich auch!

Antwort #13, 20. April 2013 um 13:11 von Foxhound99

Ja ich finde das kommt nur drauf an wie man Link spielt weil Link einer meiner besten spieler ist..

Antwort #14, 23. April 2013 um 19:08 von jimmy-bui00

Na ja da ich Bescheid weis dank ich alle und verlange keine weiteren Antworten!

Antwort #15, 15. Mai 2013 um 18:01 von Nargacraft

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)