Spiel stürzt beim Laden ab (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben!
Bin seit längerem "stiller Mitleser" und das Forum hat mir schon oft weiter geholfen. Nun habe ich aber ein Riesenproblem: am Wochenende war ich im Ausland und seitdem lässt sich mein Dorf nicht mehr öffnen. Während der orangefarbene Beeline Bildschirm lädt, stürzt die App immer ab. Der Ladebalken kommt bis ca. 90% und dann kommt wieder der Homebildschirm. Flugmodus an / aus bringt leider nichts, Handy an / aus bringt es nicht, App komplett schließen auch nicht. Zurück in DE im Netz des Rosa Riesen kann ich es auch nicht starten. Ich bin noch im Urlaub, aber ohne Laptop unterwegs um ITunes mit dem IPhone zu koppeln.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen guten Tipp? Evtl. hängt es ja auch mit dem letzten Update zusammen?
Will mein Dorf doch nicht aufgeben müssen... :-(

Danke & Grüße
Sushi Checker

Frage gestellt am 17. April 2013 um 23:45 von sushi-checker

12 Antworten

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem im Januar, als ich im Urlaub war(!).
War im Level 25.
Habe das Gefühl, dass es mit dem Urlaub bzw. der Zeitumstellung zu tun haben könnte.
Habe direkt Kontakt mit der Firma beeline aufgenommen und verschiedene Crashfiles von meinem iPad über das Problem dorthin geschickt.
Sie meinten ich solle das Spiel nicht löschen, damit mein spielstand nicht verlorengeht. Vielleicht würde das Problem bei einem der nächsten Updates gelöst.
Das ist nun drei Monate und etliche updates her und nichts ist passiert. Ich habe diese Woche dann doch alles gelöscht und neu begonnen. Die Warterei war am Ende frustrierender als das wieder anfangen und alles neu spielen.

Versuch mal die Crashdaten an beeline zu übermitteln (Anleitung gibt's von denen)

Aber bei mir hat es leider bis jetzt nichts gebracht.

Viel Glück,
Christian

Antwort #1, 18. April 2013 um 01:48 von christian2020

Ich kann zwar nicht worklich helfen aber, wenn ihr über das Game Center spielt, werden die Spielstände gespeichert.
Wenn man die App also mal löscht und neu installiert muß man nicht bei null anfangen

Antwort #2, 18. April 2013 um 03:39 von Kraehe82

falls die app gelöscht wird, bei der frage, ob das spiel im gc bleiben soll, unbedingt auf JA klicken. sonst fangt ihr wirklich bei null wieder an.
nach neuinstallation über gc ins spiel gehen. wlan muss funktionieren.dann wird euch nach kurzer zeit der alte( der letzte gespeicherte) spielstand angeboten.
schade christian, hast du dich nicht früher gemeldet. wir hätten dein dorf vermutlich retten können.

Antwort #3, 18. April 2013 um 11:09 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ansonsten könnte ich Dir noch anbieten, daß Du mir per PN die GC-Login-Daten schickst und ich erst mal nachschaue, ob Dein Dorf noch existiert und es erst einmal sichere ...
Dann kann man ja weitersehen.
(Keine Angst - ich brauche kein weiteres Dorf ...)
:-)

Antwort #4, 18. April 2013 um 12:24 von Eikosaederaner

war leider nicht im GC angemeldet...
:-(
Habe aber draus gelernt und werde jetzt hier zum Stammgast...!

Antwort #5, 18. April 2013 um 12:39 von christian2020

Ach herrje ...
:-(

Wie sieht es denn mit einem Backup auf einem Mac/PC (via iTunes) aus ..?!
Oder hast Du Dein Gerät absolut autark betrieben ..?!

Hast Du schon iOS-Updat 6.1.3 geladen ..?! Wüßte jetzt zwar nicht genau, wozu das gut wäre ... aber manchmal läuft ja auch im iOS mal was nicht rund ...

Na ja, und App löschen geht ja nicht, da das der einzige Ort ist, wo Dein Spielstand gespeichert ist ... (außer halt bei einem Backup)

/iphone/smurfs-village...
/iphone/smurfs-village...

Antwort #6, 18. April 2013 um 12:55 von Eikosaederaner

mit dem Backup ist es auch zu spät, da ich ja wieder am itunes hing und somit ein neues Backup gemacht wurde.
Jetzt habe ich neu angefangen und sause im Eilschritt durch die Levels...
Soll nur nicht wieder passieren!
Daher jetzt auch GC und dieses Forum...!

Antwort #7, 18. April 2013 um 13:02 von christian2020

Habe das mit dem Löschen und im Game Center behalten gerade mal mit Smurfs Grabber versucht, da war alles auf Anfang nach der Neuinstallation. Das soll ja mit dem Dorf nicht passieren... Bringt es evtl. was, einfach aufs nächste Update zu warten?

PS: an der Zeitverschiebung kann der Absturz bei mir nicht gelegen haben, war nur in Norwegen. Aber ich habe eine Zeit lang im Flugmodus gespielt, vielleicht hängt es damit zusammen...?

Antwort #8, 18. April 2013 um 23:12 von sushi-checker

HILFE!
Meine App stürzt auch immer ab und öffnet sich nicht mehr :(. War nicht im Urlaub und hab auch alles auf dem neusten Stand und auch schon an iTunes also am pc angeschlossen. Ich spiele nur auf dem iPad. Traue mich nicht es auf dem Handy zu öffnen da meistens der neue Spielstand weg ist. Hab mir erst Schlumpfbeeren gekauft, will den aktuellen Stand auf keinen Fall verlieren! Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal!

Antwort #9, 31. Oktober 2013 um 13:24 von Lucky-Fine90

Versuch es mal mit dem Handy.Im GC werden die Spielstände nach Mitternacht gespeichert.Wenn du kurz anspielst wirst du eingentlich gefragt welchen Spielstand du übernehen möchtest.Auch wenn du auf dem Ipad löschst und neu installierst.

Antwort #10, 31. Oktober 2013 um 22:19 von Kraehe82

Ging mit dem Handy zwar öffnen und hatte auch meinen aktuellen Spielstand aber es hängt auch. Es tauchen ständig die Meldungen auf das ich mein Ziel erreicht hab und muss ständig auf "abholen" drücken. Hab also ständig die Ziele erreicht obwohl ich nix gemacht hab. Und der Bildschirm lässt sich auch nicht bewegen. Auch ins Menü komm ich nicht, ich kann nur auf abholen drücken. Auf dem iPad klappt es immer noch nicht, trotz Update und Synchronisierung. Im Hintergrund ist auch noch der letzte Bildschirm sichtbar als ich in ein anderes Dorf wechseln wollte.

Antwort #11, 01. November 2013 um 13:02 von Lucky-Fine90

Dann würde ich wirklich mal löschen und neu installieren.

Antwort #12, 01. November 2013 um 13:41 von Kraehe82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)