Speichern (Zelda Majoras Mask)

Kann man innerhalb eines Tempels speichern?
Oder kann man sich mit dem Lied der Schwingen aus dem Tempel teleportieren?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 15:04 von Uchiha92

6 Antworten

Innerhalb eines tempels kannst du nur zwischenspeichern.
Mit dem lied der schwingen kommst du an den anfang eines tempels, wenn ich das noch richtig in errinerung hab. Aber von dort brauchst du dich ja nur umzudrehen und du kannst problemlos raus.

Antwort #1, 18. April 2013 um 15:43 von Helferin

cool:) und wie kann man zwischenspeichern?

Antwort #2, 18. April 2013 um 16:20 von Uchiha92

Du kannst deinen fortschritt bei den dungeons mit der hymne der zeit speichern. Allerdings musst du dann auch wieder dahin, kannst aber da weitermachen wo du aufgehört hast.
Wenn du farores donnersturm einsetzt und dann speicherst, kannst du sogar in dem raum weitermachen, wo du das item eingesetzt hast.
Aber so ganz hab ich das ja nicht mehr in errinerung, daher keine garantie, dass das mit farores donnersturm funktioniert.

Antwort #3, 18. April 2013 um 16:42 von Helferin

@ Helferin
Bist du sicher, daß du das nicht mit dem Spiel „Ocarina of Time” verwechselst? Farores Donnersturm gibt es nämlich bei „Majoras Mask” gar nicht. Hier kann man nur an den Eulenstatuen speichern, oder wenn man die Hymne der Zeit spielt; im letzteren Fall aber gelangt man dabei wieder zum Morgen des 1. Tages zurück, und dann geht alles wieder von vorne los.
Wenn man in einem Tempel das Lied der Schwingen spielt, landet man zunächst erst mal am Eingang. Von da aus kann man sich zu einer Eulenstatue teleportieren lassen, wo man speichern kann.

Antwort #4, 18. April 2013 um 19:12 von plueschohrmausi

@plueschohrmausi
Es ist zwar etwas her, das ich zu letzt majoras mask gespielt habe, aber es gab ein item, mit dem du von irgendeinem raum im tempel an den anfang teleportieren kannst. Kann sein, das der name des items falsch ist.
Danke, auch das du mich mit dem speichern korregiert hast.

@Uchiha92
Sorry, dass das mit dem speichern nicht ganz so richtig war. Is auch etwas her.

Antwort #5, 18. April 2013 um 20:14 von Helferin

So ein Item gibt es bei MM nicht.

Wie plueschohrmausi schon geschrieben hat, kann man nur das Lied der Schwingen benutzen.

Damit kann man sich überall hinschwingen, wo Eulenstatuen sind. Sie müssen aber schon aktiviert sein.

Du kannst einen Tempel verlassen und an einer Eule speichern und dann beim nächsten spielen wieder in den Tempel gehen und weiter machen.

Beim Speichern mit der Hymne der zeit, geht alles wieder am ersten Tag los.

Antwort #6, 19. April 2013 um 18:16 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)