Soll ich das Game kaufen? (GTA 4)

Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich mir GTA 4 trotz der ganzen negtiven Kritiken kaufen soll? Was meint ihr?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 15:37 von LordOfAssasins

3 Antworten

Das Spiel selbst ist wirklich gut gelungen, da kann man nix sagen. Daher ist es für Fans der Serie schon ein "must have".

Die Anfangs negativen Kritiken bezogen sich eher auf den schlechten Port von Konsole auf PC und den etwas übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen gegen Raubkopierer vor dem das Spiel in der Urversion nur so strotzte, und massen Fehler erst auslösten.

Mittlerweile sind dank Patch 1.0.7.0 so gut wie alle Fehler ausgeräumt, der unnötige Social Club von Rockstar wurde entfernt und es ist nur noch GfWl zum Spielen vonnöten. Daher sollte man den Patch gleich nach der Installation des Spiels mit aufspielen.

Dazu ist zu beachten das dein Rechner schon etwas auf dem Kasten haben muss, wenn du höchste Grafikeinstellungen nutzen willst. Wenn du solche Monstergrafikmods wie den icEnhancher nutzen willst erst recht.

Antwort #1, 18. April 2013 um 16:32 von Ingepunk

Danke für die Antwort.
Ich weiß aber nicht ob mein Rechner das packt, der is schon etwas älter, aber es müssen ja auch nicht die höchsten Einstellungen sein, hauptsache das Game läuft ruckelfrei.

Reicht das hier aus? (Win. XP)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
2,61 GHz
1,00 GB RAM

Antwort #2, 19. April 2013 um 10:09 von LordOfAssasins

Das könnten höchstens niedrigste Einstellungen werden. Und grad bei 1GB Ram wirst du mit extremen Nachladerucklern zu kämpfen haben.
Ein flüssiger Spielverlauf wird da kaum was werden.

Bei mir lief das Spiel erst auf mittleren Einstellungen passabel mit
AMD Athlon x3(3x3,2Ghz)
4GB Ram
Geforce GT 240

Sowas in der Art bräuchtest du mindestens. Auf niedrigsten Einstellungen würd ich nicht Spielen, das Spiel sieht dann aus wie Kotze im Klo.
Wird wohl mal Zeit für nen neuen Rechner oder fleißig Aufrüsten.

Antwort #3, 19. April 2013 um 15:54 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)