erste drof (FF X)

1. Hallo hab gerade das Flugschiff erhalten und möchte jetzt den Tempel für die erste Bestia wiederholen, um den Schatz zu holen. Aber irgend wie spring Tidus nicht in Wasser um zum Dorf zu schwimmen. gibt es da noch ne andere möglichkeit zum zum Dorf zu gelangen ?

2. Im Flugschrift gibt es die Möglichkeit irgendwelche Passwörter einzugeben. Wo finde ich die und für was sind die gut?

Frage gestellt am 18. April 2013 um 21:09 von psp_3004

3 Antworten

1: Vom Speicherpunkt aus erst recht, dann links. Würde allerdings nich viel bringen, da man vorher gegen die Schwarze Bestia Valfaris kämpfen muss um wieder ins Dorf zu kommen. Und zu diesen Zeitpunkt ist man noch nicht stark genug um gegen auch nur eine der Schwarzen Bestia zu bestehen.

2: Liste der Koordinaten udn Passwörter:
http://www.icksmehl.de/ff10/geheimnisse_luftsch...

Antwort #1, 18. April 2013 um 22:35 von HellKaiser1989

Es gibt drei Geheimcodes:

SIEGESARM (alles groß schreiben) hiermit gelangt man an einen Ort, an dem man eine Schutzrüstung für Rikku bekommt
MURASAME (alles groß schreiben) - hier erhält man ein recht starkes Schwert für AURON
GOTTESHAND (alles groß schreiben) - hiermit erhält man die Solariswaffe für Rikku.

(übrigens: wenn du auf Suchen im Menü bei CID gehst, dann kannst du weitere 6 Orte auf der Karte freischalten, indem du einfach über die Karte fährst und wie bekloppt x drückst (ist lustiger) ODER du gehst direkt auf die Koordinaten (auch zu finden bei Tipps und Tricks - Koordinaten)

Yevon Tempel Baaj 11-16 57-63
Sanubia-Wüste 12-16 41-45
Besaid-Wasserfall 29-32 73-76
Ruinen von Mi'hen 33-36 55-60
Fungus-Schlachtfeld 39-43 56-60
Omega-Ruinen 69-75 33-38

(Omega ist genial zum Aufleveln und Baaj ist wichtig für die Freischaltung der 6 Tempelschätze (um die geheime Bestia ANIMA zu erhalten).

Dein Problem ist jetzt aber, wie HellKaiser schon sagt, dass der Zugang zum Dorf durch die Schwarze Valfaris blockiert ist (superstarker Gegner).

Ich würde dir erstmal raten, die Omega-Ruinen komplett zu absolvieren (auch die beiden Ultima/Omega Weapons besiegen) und das Sphärobrett soweit auszubauen, dass du zumindest bei YUNA sehr hohe Werte besitzt und dann mit einem fetten Bahamut den Schwarzen Valfaris besiegst. Dazu brauchst du aber viele gefangene Monster für die Monsterfarm, viele AP sammeln durch den Kaktrice bzw. Don Tombery-Trick, viele Sphäroiden mittels Kraft/Wunder/Zeit-Zettel (+Vernichtend) gegen den Kampfteufel oder Goldhorter...ja, es ist ein sehr langer Weg...aber die Alternative wäre nochmal von vorne beginnen und mittels Komplettlösungen darauf achten, sofort jeden Tempel-Schatz einzusacken. Ich persönlich würde einfach weitermachen und mir alles erstmal unter den Nagel reissen und dann wenn die Werte von BAHAMUT auf ca. 200 (bei ANG, ABW, Z-ABW, GES, REFL, TREFF), 100 GLÜCK, MAGIE, MP 999 und HP 20.000 sind, gegen den Schwarzen Valfaris vorm Dorf Besaid vorgehen. Solariswaffen besorgen unerlässlich.

Antwort #2, 19. April 2013 um 09:16 von AurontheLegend

Die Alternative ist nicht von vorne anzufangen, sondern Yojinbo zu nehmen und hoffen, das er Zanmatu macht.
Damit haut er Valfaris mit 1 Schlag ko.

Wenn man ihm alles Geld gibt oder auf jedenfall mehr als die hälfte, dann macht er recht oft Zanmatu.

Eine volle Extase Leiste von ihm steigert die Chance noch etwas.

Vorher aber abspeichern, damit man neustarten kann, falls er kein Zanmatu macht. Wegen dem Geld natürlich. das ja sonst weg ist.

Gut ist, wenn bei der Truppe einer mit Präventivschlag ist, damit Valfaris nicht gleich zu beginn alle killt. Den dann einfach gegen Yuna tauschen, die logischerweise nicht im start team ist, damit sie dann Yojinbo beschwört.


Trotzdem ist es besser, zu leveln und die schwarze Valfaris mit einer Truppe zu killen. Macht mehr spass.

Einer deiner Leute sollte da über 10000 HP haben, weil Valfaris ihr Laserstrahl 9999 abzieht.

Antwort #3, 19. April 2013 um 17:35 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)