Nvidia Geforce GT 620M 1 GB Grafikkarte gut genug? (Assassin's Creed 2)

Hallo,
ich habe einen Laptop mit Intel Dual Core i5 mit je 1,70 Ghz und Nvidia Geforce GT 620M 1 GB und wenn es wichtig ist, meine Bildschirmauflösung ist in der Regel 1366x768. Reicht das für Assassins Creed 2 mit einer überdurchschnittlichen Grafikauflösung? Ich habe ansonsten nur Sims 3 mit Add-ons und einer Menge CC (Custom Content), da hat der Laptop auch schon manchmal Schwierigkeiten.

Frage gestellt am 19. April 2013 um 00:07 von Ranma

6 Antworten

Ich habe zwar nicht AC 2 aber AC 1 und das braucht schon mindestens einen 2,2 Ghz Dualcore, beim zweiten Teil dürften die Anforderungen noch höher sein.
Genauso ist das mit deiner Grafikkarte, nein sogar schlimmer: Nicht nur, dass es eine Notebook Grafikkarte ist (welche den Speicher meist mit der CPU teilen muß) sondern es handelt sich auch noch um eine Notebookversion der schwächsten Karte dieser Grafikkartengeneration.
Kurz gesagt: Wenn du das Spiel überhaupt zum Laufen bringst, wirst du es höchstens in niedriger Auflösung ohne jegliche Grafikdetails spielen können!

PS: Die Systemvoraussetzungen stehen meist auf der Packung, schlag ungefähr ein Viertel bis ein Drittel darauf auf und du hast in etwa den Computer der absolut minimal zum Spielen notwendig ist. Soll heißen, auf dem Compi läuft das Spiel in niedrigster Auflösung und mit null Details.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 19. April 2013 um 06:53 von Maxvorstadt

Ich stimme meinem Vorredner zu. Die GT 620M ist eine low end GPU. Zum Spielen eigentlich garnicht gedacht. Eher für Office Anwendungen, Filme, Internet und "kleine" Casual Games.
Wenn da schon die Sims 3 schwierigkeiten drauf machen, wirds wohl mit AC2 kaum was.

Antwort #2, 19. April 2013 um 16:40 von Ingepunk

aber die ganze mw reihe geht bei mir mit dieser grafikkarte?

Antwort #3, 01. Juni 2013 um 15:14 von domi008style

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
und auserdem zock ichs selber mit dieser grafikkarte, es ruckelt bloß kurz für paar sekunden manchmal

Antwort #4, 01. Juni 2013 um 15:16 von domi008style

Öhm, also ich hab mir das Game trotzdem gekauft und es läuft eigentlich super. Hab alle Grafikeinstellungen auf max, außer Multisampling nur auf 2x (was auch immer das bedeutet) und es ruckelt nur selten. Ok, es stürzt alle paar Stunden mal ab, aber da das Spiel automatisch speichert ist mir das egal. Und um den Lüfter wirds sehr heiß, aber mit Spielpausen geht das schon in Ordnung. Bin vollkommen zufrieden.
Wegen Sims 3, es liegt da eigentlich nur an dem tonnenweise Custom Content, was ich mir heruntergeladen habe: Ohne CC läuft es einwandfrei ;)

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 18:49 von Ranma

Dann hast du Glück. Mit sicherheit wirst du viel Ram und eine starke CPU im Lappi haben, die können bei Engpässen meist einen ausgleich schaffen.
Dazu sind derweil Grakatreiber von Nvidia dazugekommen die weit mehr Leistung bringen als es im April der Fall war.
Empfohlen ist es trotzdem nicht da, wie du selbst gemerkt hast, der Lappi sehr heiß wird. Aber solangs geht...
@ domi008style: Die Call of Duty Serie läuft auch auf aktuellen Taschenrechern. Probier mal aktuelle Shooter wie Rage oder Crysis 2 und 3 auf höchsten einstellungen mit der GT 620M zu zocken. Ich denk da wird wird der Laptop streiken, wenn nicht gleich nen Hitzetod sterben.

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 13:10 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)