Solaris-Spiegel (FF X)

wo finde ich Solaris-Spiegel?

Frage gestellt am 19. April 2013 um 12:01 von psp_3004

4 Antworten

Als erstes leihst du dir einen Chocobo von der Chocobotrainerin auf der Stillen Ebene und läufst dann in die Richtung, aus der du ursprünglich mal die Eben betreten hast, also zu der Anhöhe. Die läufst du dann bis zum östlichsten Ende entlang, wo du eine gelbde Feder findest. Drücke x, der (das?) Chocobo springt über eine Distanz und du gehst den Weg entlang, der sich nun auftut.

Am Tempel Remium angelangt gehst du nach der Hängebrücke nach rechts und absolvierst ein Chocoborennen. Dieses musst du einfach nur gewinnen, mehr nicht. So hast du also den Nebelspiegel.

Dann gehst du in den Macalaniawald zurück, wo du eine Mutter mit ihrem Kind findest, die den Vater suchen. Der ist da, wo die Gruppe früher im Spiel übernachtet hat, also nach rechts und dann eine der Abzweigungen. Du sagst ihm Bescheid und er geht zu seiner Familie.
Als nächstes sprichst du mit den Eltern, die meinen, ihr Sohn sei verschwunden, dann gehst du den glitzernenden Pfad entlang, findest den Jungen und kannst an dem komischen Kristalldingens am Ende eines Abzweigs des Weges den Nebelspiegel in den Solarisspiegel verwandeln.
Klingt komplizierter, als es ist. Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig beschrieben ...

Antwort #1, 19. April 2013 um 16:05 von tobiiieee

Kleiner zusatz.
Wenn ich mich recht errrinnere, muß man beim Tempel Remium erst nach links und den Sphäro anschauen.
Erst dann kann man rechts das Chocobo Rennen machen.

Antwort #2, 19. April 2013 um 17:24 von linao

ich finde den Jungen nicht, wie weit im Wald ist der drin ?

Antwort #3, 19. April 2013 um 23:05 von psp_3004

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nich weit. Da wo die Eltern stehen gehste links den Kristallweg hoch und dann die abzweigung nach links. Da steht er.

Antwort #4, 20. April 2013 um 09:54 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)