Gebrauchte Materialien Notieren (ingame) (MH 3 - Ultimate)

Hallo kurz eine Frage in Monster Hunter Tri für die Wii gab es ja die Möglichkeiten sich einzelne Materialien die man für eine Waffe oder eine Rüstung brauchte, in eine Materialien-Liste zu übertragen das ging mit dem Zeiger der Wii-Moute usw. gibt es das beim neuen MH3U (3DS) auch? Wenn ja, was muss ich machen dass ich mir die Sachen dann auf die Materialien-Liste schreiben kann, hab es bisher nicht herausgefunden.

Danke im Voraus für die Hilfe

Frage gestellt am 19. April 2013 um 15:36 von mindmaster

7 Antworten

Ich denke mal das gibt es leider nicht, weil es keine Materialliste gibt.

Antwort #1, 19. April 2013 um 15:39 von meisterzorro

Ah ok Schade, danke Trotzdem. Vlt kommt ja noch ein Update per DLC (weis ned ob das so machbar ist kenn mich da ned so aus)^^

Antwort #2, 19. April 2013 um 15:53 von mindmaster

Ich habe auch schonmal geschaut, ob es diese Funktion irgendwo noch gibt, weil sie in Tri schon fein war. Habe aber leider nicht rausgefunden ob und wo das geht. War immer schön in Tri, wenn man endlich mal eine Rathalosplatte bekommen hatte und der Ton anders war :)

Antwort #3, 19. April 2013 um 18:45 von Heiyri

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
:D hoffentlich führen die das wieder in Monster Hunter 4 ein.

Antwort #4, 19. April 2013 um 20:03 von meisterzorro

Andere Frage: Wie mache ich dass die "Verwirrtheit" früher Aufhört oder das der Rathian mich früher loßlasst wenn er auf mir draufsteht und auf mich rumhackt (wenn unten der rosa balken erscheint) in MH3 für Wii musste man ja die Wii-moute schütteln wie is dass jetzt beim 3DS weis das jemand (is diesmal ja leider keine genaue Anleitung dabei gewesen)?

Antwort #5, 20. April 2013 um 17:44 von mindmaster

Es gibt eine digitale Anleitung dabei, aber ich weiß nicht ob es da drin steht^^

Jedenfalls musst du den Lauf-Stick (linkes Schiebpad) schnell kreisen und a-Button schnell drücken (letzteres bin ich mir nicht sicher^^), dann geht das weg/runter. Finde ich auf 3DS fast schon anstrengend, weil das Schiebepad so einen starken Widerstand hat. Meistens kommt der Finishing-move vom Monster kurz bevor der Balken runter ist :'( und ich bekomm haue. Auf der WiiU geht das viel leichter finde ich, am schönsten war aber immernoch Nunchuk schütteln bei Wii :D

Antwort #6, 21. April 2013 um 02:36 von Heiyri

ja ok hab ich gleich mal ausgetetet und es funktioniert, auch wenns auf wii besser geht ist es so immer noch besser als gar nicht weil dann is man garantiert geliefert :o

Antwort #7, 21. April 2013 um 22:24 von mindmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)