Warum werden meine Palmen und Blumen nicht als gegossen angezeigt? (Schlumpfdorf)

Ich habe jetzt schon gefühlte 100x meine Blumen und Palmen im Hauptdorf vom Zweitdorf aus gegossen. Allerdings passiert nichts. Die Geschenke kommen auch nicht an. Dabei geben sich meine lieben Nachbar immer so viel Mühe!
:(

Hat noch jemand das Problem? Und heißt das jetzt wieder, dass ich die App. löschen muss?
:((

LG

Frage gestellt am 19. April 2013 um 16:06 von gelöschter User

11 Antworten

Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Internetverbindung ist ok? Bei mir lahmt GC manchmal etwas, lädt dein GC alle Daten von Freunden?
Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Antwort #1, 19. April 2013 um 16:14 von macsun

Ja, alles super! Beim Zweitdorf klappt es auch. Auch wenn ich vom Hauptdorf aus die Nachbarn besuche - blumen gießen, Palmen Wedeln, Geschenke absetzen... Alles kein Problem.

Nur kommt im Hauptdorf nix an und meine Blumen sind bald verdorrt.
:(

PS: Meine Nachbarn müssen allerdings bis morgen warten. Bin gleich wieder weg. Sorry!
;)

Antwort #2, 19. April 2013 um 16:24 von gelöschter User

Hab' gerade Deine Blumen gegossen und die Palmen gewedelt ... + 2 Geschenke gewichtelt!
Und ..?
Nüx ..?!

Antwort #3, 19. April 2013 um 16:34 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schonmal alles geschlossen und das Gerät neu gestartet?

Antwort #4, 19. April 2013 um 16:35 von sky1

Hast du dein Hauptdorf mal beendet und einen Neustart gemacht?
Manchmal klappt's auch, wenn man irgendetwas antippt, erntet oder versetzt, was gespeichert werden muss, quasi um es anzuschubsen.
Nicht aufgeben :-)

Antwort #5, 19. April 2013 um 16:38 von macsun

@eiko:
NICHTS! Hab gerade nachgeschaut.
:((

Und nun?

Antwort #6, 19. April 2013 um 16:40 von gelöschter User

Bei mir sind Deine Blumen "erledigt" - Schilder weg!

Kannst Du Dein Dorf mal auf einem anderen Gerät starten ..?!

Würde Dir sonst noch anbieten, es von mir aus mal zu probieren - müßtest mir halt für ein paar Minuten Dein Dorf anvertrauen ...
;-)

Antwort #7, 19. April 2013 um 16:48 von Eikosaederaner

Klaro! Hab doch hier auch schon ein bißchen dazugelernt.
;)

Hab die App. komplett geschlossen und das iPad runtergefahren (mehrmals). Trotzdem nix!
:(

Antwort #8, 19. April 2013 um 16:49 von gelöschter User

@Eiko:
Auf dem Zweitgerät hat's geklappt. Wieder zurück auf dem iPad ist nichts zu erkennen. Ich "muss" gleich los. Probiere es heut Nacht oder morgen nochmal aus. Wenn dann wieder nichts klappt, melde ich mich nochmal bei dir.
;)

Vielleicht war ja die Zeit zu kurz, die ich auf dem Zweitgerät war?

Antwort #9, 19. April 2013 um 17:14 von gelöschter User

@westerland12:
Eventuell ist eine Neuinstallation der App auf dem iPad die erste Wahl ... Hat vielleicht doch einen Schlag abbekommen.
:-/

Antwort #10, 19. April 2013 um 17:19 von Eikosaederaner

Bin vor kurzem wieder rein... Schnell das Update gezogen. Hat leider nix gebracht!
:(

Erst das Löschen und die Neuinstallation half mir weiter. Jetzt geht's wieder (denke - oder hoffe ich).
:)

@eiko
Woher soll dieser "Schlag" gekommen sein? Bislang lief alles bei mir rund.
;)

Soll ich jetzt ein großes DANKE an beeline sagen?

Ist natürlich nur ein kleines Problem - wenn man die Nachbarn betrachtet, die nicht mehr in ihre Dörfer kommen.
:(

Ich schalte jetzt ab... lg und vielen Dank

Antwort #11, 20. April 2013 um 01:45 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)