Welt verbuggt? (Minecraft)

Hallo,
ich habe eine richtig tolle Welt bebaut, die ich schon viele Monate spiele. (Hintergrundinfo, eventuell für meine Frage wichtig: )Aber vor ein paar Monaten ist mir mein Laptop abgestürzt, als ich dann meine Welt nach dem Neustart spielen wollte, war sie nicht mehr da.Die hab ich dann wieder hinbekommen, bis mir nach einem Minecraftcrash mitten in einer Wüstenfestung ein riesiges Wasserloch aufgefallen ist...Alles schön und gut, ich hab's durch eine Kopie von der Welt wieder hinbekommen.
JETZT aber ist die Welt nach c.a 3Tagen Spielzeit so langsam, dass es c.a 5 Minuten dauert, bis die Welt komplett geladen ist und ich nicht mehr in den Boden falle.Will ich dann in eine Kiste gucken oder eine Workbench/Ofen öffnen, darf ich eine gefühlte halbe Stunde warten...
Weiß jemand, wie ich diese Welt wiederherstellen kann oder ob ich sie gleich in die Tonne schmeißen kann?Ich habe durch so was GAR keine Lust mehr auf das Spiel... :/ Würde mich über Antworten freuen! :)

Frage gestellt am 19. April 2013 um 17:34 von Luna_Chan

5 Antworten

Gemoddet? Ich kopier jetzt etwas aus einer anderen Frage 1:1, trifft auch teilweise bei dir zu:
"Modded? Ach, was frag ich, ja, es ist gemoddet, das kommt nur in diesem Fall, soweit ich weiß (ahja, und ich les es gerade im Text...)... Trotzdem frag ich nochmal: Welche Mods hast/hattest du installiert?
Das ist ein Nachteil von Modding: Welten überleben große interne Veränderungen von Minecraft (letzte Versionen 1.3 und 1.5, und 1.6) meist nicht, und manchmal kann es da zu Fehlern kommen, die die Welt kaputt machen kann...
Kannst du mal die Welt hochladen? Ich würde mir das dann genauer ansehen und sehen, was man tun kann bzw. was zu retten ist..."

Antwort #1, 19. April 2013 um 20:51 von Galaxy_2-Alex

Mein Bruder hat mir vor einem Jahr mal TooManyItems installiert, das ich dann aber nicht geupdatet habe, sonst habe ich keine anderen Mods drinnen.Aber danke für die schnelle Antwort! :)

Antwort #2, 19. April 2013 um 21:20 von Luna_Chan

Verhält sich Minecraft auch in anderen Welten so? Weil dann ist es ein Problem bei der Hardware

Antwort #3, 19. April 2013 um 21:22 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein, in anderen Welten kann ich Kisten usw. sofort öffnen und es dauert nicht so lange zum laden.

Antwort #4, 19. April 2013 um 21:45 von Luna_Chan

Kannst du mal bitte nach Möglichkeit die Welt bitte hochladen, demit ich mir das mal ansehen kann?

Antwort #5, 19. April 2013 um 21:57 von Galaxy_2-Alex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)