XP für Baby Schlumpf (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpfgemeinde,

ich habe mittlerweile einige Teddys und Gargamelpuppen neben Babys Haus. Vor dem letzten Teddy-Gewinn bekam ich schon 1.150 XP, jetzt hab ich einen weiteren und die XP haben sich nicht erhöht, obwohl der Teddy richtig platziert ist (sieht man ja, wenn man das Haus anklickt).
Sind die XP vielleicht begrenzt oder weiß jemand, woran es sonst liegen könnte?

Schlumpfige Grüße
Simone

Frage gestellt am 19. April 2013 um 21:06 von Simone9581

10 Antworten

Guckst Du:
/iphone/smurfs-village...

;-)

Antwort #1, 19. April 2013 um 21:19 von Eikosaederaner

Mh, jetzt bin ich völlig verwirrt...ich habe 9 Puppen, 1 Boot und 7 Teddys. Hieße 900+30+210+60 für Babys Haus=1.200 XP richtig? Selbst wenn etwas davon nicht gewertet würde...wie sollte ich auf 1.150 XP kommen?

Antwort #2, 19. April 2013 um 21:27 von Simone9581

Tja .., gute Frage ...

1.150 - 60 (Baby) = 1.090 = 10x100 + 3x30

Das wären z.B. 10 Gargis und 3x30 (was auch immer) ...

Bist Du sicher, daß Du nicht doch noch ein 10tes Gargamelchen irgendwo versteckt hast ..?! Vielleicht durch das Baby-Haus verdeckt oder so ..?!

:-)

Antwort #3, 19. April 2013 um 21:42 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Stimmt, sogar 3 :-) Aber selbst wenn...mir fehlen 250 XP... und nichts ist dadurch teilbar.

Antwort #4, 19. April 2013 um 21:52 von Simone9581

Hä ..?!
Wenn Du mindestens 10 Gargis hast, von denen genau 10 gewertet werden ...
... und mindestens 3 weitere 30er Items (Teddy, Boot), von denen genau 3 gezählt werden ...
... dann stimmt doch die Rechnung ..?!?!

Die überzähligen, nicht-gewerteten Items spielen keine Rolle, da sie offensichtlich nicht gezählt werden - steht in dem Link-Posting so drin.
Die Grünfärbung ist irreführend und stimmt nicht annähernd!

Was willst Du jetzt mit 250 ... oder so ..?!
:-?

Antwort #5, 19. April 2013 um 22:01 von Eikosaederaner

Max. 17 werden gewertet oder?
11 Gargis=1.100 XP
1 Boot und 7 Teddys=240 XP
Haus=60 XP
Wären 1.400 XP. Ich bekomme 1.150, fehlen 250. Habe ich also 2,5 nicht gewertete Gargis oder 8,3333 nicht gewertete Teddys?
Selbst bei 17 im Maximum müsste Baby Schlumpf 1.370 XP abwerfen.

Ach, ist ja auch nicht wichtig, diese Unlogik nervt mich nur :-)

Antwort #6, 19. April 2013 um 22:17 von Simone9581

Willst Du es nicht verstehen oder versuchst Du mich auf eine der Palmen zu bringen ..?!
;)))

Dann formuliere ich es mal anders - ohne die vielen Zahlen:
Es gibt nur 17 ganz spezielle Stellen um das Haus herum, wo Items gezählt werden - klar ..?!
Und je nachdem, was auf diesen Stellen liegt, werden die entsprechenden XP-Werte summiert.
Alles andere, was sonst noch so herum liegt, wird NICHT gezählt.

Was ist denn daran so schwer - außer daß das, wer immer sich das auch ausgedacht hat, ein bißchen "bluna" ist ...
;D

Sooo .., nun habe ich mal ein Foto als mein Profilbild hochgeladen - in der Mitte muß natürlich das Baby-Haus stehen ..!
17x100 + 1x60 = 1.760
;D

Antwort #7, 19. April 2013 um 23:02 von Eikosaederaner

Ach soooo, na das mit den 17 STELLEN musst Du auch sagen-es war ja nur von 17 Items die Rede. Nichts läge mir ferner als Dich auf die Palme zu bringen-vor allem jetzt nicht, wo die Gefahr groß ist, dass ein vorübergehend blinder Schlumpf für 21,99 Euro mit einem Stock dagegen schlägt :-))))

Antwort #8, 20. April 2013 um 09:40 von Simone9581

Wieso XP fürs Babyhaus ? Ich habe noch nie Xp bekommen, nur durch Anklicken des krabbelnden Babys gibt es jedesmal 60xp. Aber für das Haus gibt es nichts. Was mache ich falsch ?

Antwort #9, 20. April 2013 um 18:11 von Sunny04

@Sunny04:
Das Baby und sein Haus sind ja eine Einheit - und der Grundwert sind 60 XP!
Ja, und diese XP bekommt man natürlich (nur) durch das Antippen von Baby bzw. seines über ihm schwebenden Nuckel-Fläschchens.
;-)
Wenn man jedoch Spielzeug um das Haus von Baby platziert, dann erhöht sich dieser Wert.
Lies doch dazu mal den Beitrag, dessen Link Du in der ersten Antwort hier oben findest ...
:-)

Antwort #10, 20. April 2013 um 18:48 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)