Tastenbelegung (Gothic)

Kann mir jemand eine idealle Tastenbelegung geben und das kampfsystem erklären?

Frage gestellt am 19. April 2013 um 22:55 von CNJcoldDeath

7 Antworten

Die ideale Tastaturbelegung kann ich dir nicht geben, da ich dein Spielverhalten ja garnicht kenne. Das muss schon jeder für sich raus finden.
Den Angriff führst du ganz einfach mit der linken Maustaste und den Pfeiltasten.
Blocken kannst du mit der rechten Maustaste.
Das ist eigendlich auch schon alles. Am besten kannst du es ausprobieren, wenn du bei der Übergabestation, wo du reingeworfen wurdest, versuchst die Fleischwanzen zu töten. Da hast du noch keine Waffe und musst sie entweder Tottreten, oder Tot Boxen.
Gutes Gelingen. :o)

Antwort #1, 19. April 2013 um 23:19 von Gorn148

Geht nicht, ich kann nämlich keine Maustasten benutzen bzw. wenn ich zum Beispiel die aktionstaste ändern will und dann als auswahl links klicke funktioniert da nichts und wenn ich mit der komplizierten steuerung die ich jetzt habe nach einer fleischwanze schlage treff ich sie egal wie nicht!

Antwort #2, 21. April 2013 um 14:10 von CNJcoldDeath

Wieso kannst du keine Maus benutzen? :o)

Antwort #3, 21. April 2013 um 18:57 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
standartmässig funktionert auch CTRL gedrückt halten und dann die Pfeiltasten

Antwort #4, 22. April 2013 um 11:48 von Wypaek

Ok die maus funktioniert "inofiziell" heißt man kann sie bloß im steuerungsmenü nicht auswählen, aber ich brauch noch viel eingewöhnung von gothic 3 auf gothic 1!

Antwort #5, 23. April 2013 um 20:36 von CNJcoldDeath

Oh ja, anders herum wäre es natürlich viel einfacher. Das stimmt. Aber mit der Zeit klappt es auch. :o)

Antwort #6, 24. April 2013 um 18:31 von Gorn148

Ich guck mir wohl noch ein paar LPs zu gothic 1 an um zu sehen wie die PROS kämpfen :)

Antwort #7, 24. April 2013 um 20:32 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link