Minecraft RAM-Benutzung (Minecraft)

Hallöle Leute,
ich hab mir neulich mal den Shadermod geholt und da der ja relativ viel zieht, hab ich nur mit ca 23 FPS gezockt. Dann hab ich ein biischen rumgegooglet und hab jetzt meinem Minecraft 4GB von meinen 8GB RAM zugewiesen (über diese Umgebungsvariablen), und jetzt spiel ich immer noch mit 23 FPS, weil ich Minecraft.exe 4GB RAM zugewiesen hab, aber es nur so um die 500 MB davon benutzt. Und je mehr RAM ich Minecraft.exe zuweise, desto weniger % davon benutzt es (also immer nur diese rund 500 MB) und jetzt wollte ich wissen wie man das ändern kann.
Dankö im Voraus
MFG NiZZo

Frage gestellt am 20. April 2013 um 13:44 von NiZZZo

4 Antworten

Versuch mal den RAM per Magic Launcher zu zuweisen.

Antwort #1, 20. April 2013 um 13:59 von feindlicheroffizier

joa danke...geht einigermaßen

Antwort #2, 20. April 2013 um 14:07 von NiZZZo

hab jeztz von 7gb 1gb used

Antwort #3, 20. April 2013 um 14:07 von NiZZZo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Welcher Idiot hat eigentlich damit angefangen zu meinen "Wenn man wenig FPS in Minecraft hat, muss man einfach mehr RAM zuweisen" ?

Minecraft nimmt sich von den 4GB oder 7GB so viel wie es braucht. Es dazu zwingen zu wollen mehr zu benutzen ist doch unnötig.
Auch 1 GB reichen vollkommen aus.
Sag mal mit auf welcher Sichtweite und spielst und was für ein Texturepack du hast (ich meine damit die Auflösung)

Antwort #4, 20. April 2013 um 16:21 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link