Felyne-Schwächer (MH 3 - Ultimate)

Ich hatte neulich eine Küchenfähigkeit die Felyne-Schwächer (oder so ähnlich) hieß. In der Beschreibung stand: "Macht es wahrscheinlicher auf geschwächte große Monster zu treffen."(oder so ähnlich). Ich hätte dazu einige Fragen:
1. Wie ist das gemeint? Haben die Monster dann weniger Lebenspunkte oder ist deren Ausdauer niedrig oder so?
2. Trifft das nur auf Nebenmonster (also die, die kein Questziel sind) zu oder auch auf das Questzielmonster zu?
3. Wie stark sind diese Monster dann geschwächt?
4. Wie hoch ist ungefähr die Wahrscheinlichkeit auf so ein Monster zu treffen?
5. Da in der Beschreibung der Komperativ (wahrscheinlichER) verwendet wird: Kann man solche geschwächten großen Monstern auch auf Quests ohne die Küchenfähigkeit begegnen?
6. Wenn 5.=Ja: Wie hoch ist da ungefähr die Wahrscheinlichkeit?

Wer nicht alle Antworten weiß, kann auch nur die Beantworten die er weiß. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 20. April 2013 um 18:56 von XJonnyX

10 Antworten

1. Lebenspunkte
2. Nein, das betrifft Boss Monster
3.Also man bekommt sie im schnitt 5-10 min schneller down (G-Rank)
4.sehr gering, also das 1:5 -1:10
5. und6. Ist möglich hatte aber bei den ganzen quest die ich schon gemacht habe (bin Stufe 9) vllt 2 gehabt... Also das ist fast nichts -.- (bei 5.u.6. Vllt auch nur Einbildung ;P )

Antwort #1, 20. April 2013 um 21:33 von in-your-face

@in-your-face (was ein Name xD):
Was genau meinst du jetzt mit "Bossmonster"? Ich meine darunter verstehen viele, die ganzen großen Monster, die überhaupt auftauchen. Also sowohl Questziele, als als auch Nicht-Questziele...

Und eine Wahrscheinlichkeit von 20% (1:5) oder 10% (1:10) ich für so einen Effekt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit... wie ich finde.
Ich würde da eine Wahrscheinlichkeit von Nullkommazumausrasten (1:vieroderfünfstelligezahl) viel angebrachter... aber das ist ja nicht Pokémon, bei dem es solche Wahrscheinlichkeiten für alles Mögliche gibt. xD

Antwort #2, 21. April 2013 um 00:20 von RetroNerd

:D nja mit bossmonster meine ich die großen Monster ;) und die 1:x zahlen habe ich halt daran festgelegt das bei mir so ungefähr jedes x-te Monster eben diesem Effekt unterliegt hab vllt auch nur glück ;P.
speziell@Retronerd Effekt wirkt stärker wenn man als pikachu spielt ;P

Antwort #3, 21. April 2013 um 00:26 von in-your-face

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Lass Pikachu in Ruhe, es hat mit den ganzen Wahrscheinlichkeiten gar nichts zu tun! :D
Einfach mein Lieblings Pokémon in erwähnung zu ziehen... pff! ^^

Antwort #4, 21. April 2013 um 00:31 von RetroNerd

;P (von wegen lila Unterart, dass ist ein shini ludroth ;D )

Antwort #5, 21. April 2013 um 00:38 von in-your-face

OMG! oO
Gibt es davon viele! xD
Man rastet aus, wenn man mal ein Shiny Glumanda oder so bekommt... xD

Antwort #6, 21. April 2013 um 00:53 von RetroNerd

Oh ja :D ...( aber zum glück gibt es ja Cheats ;P ) die ich allerdings nicht benutze ;)
Aber mal ehrlich... Ohne Cheats ist es fast unmöglich ein shini zu bekommen oder?! -.- ...mein 1. Shini war ein grünes tangolos :D

Antwort #7, 21. April 2013 um 00:57 von in-your-face

Pff... mein erstes Shiny war ein rotes Garados in Gold. Dann kam ein grünes Golbat in Gold.
Dann kam ein dunkleres Schallelos in Platin... dann kam ein rotes Garados in Heart Gold... Dann kam ein dunkleres Wattzapf mit lila Augen in Schwarz 2. Dann kam ein schwarzes Maxax in Schwarz 2. Dann kam ein hellblaues Kaumalat in Schwarz 2...

Die eigentliche Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:8192... wobei einige der Shinys zu 100% zu erhalten sind...

Es ist ausserdem ganz episch, wie wir hier jetzt auf einmal mit Pokémon spammen. xD

Antwort #8, 21. April 2013 um 01:11 von RetroNerd

Haha xDD hab ich mir auch grad so gedacht ;P

Antwort #9, 21. April 2013 um 01:14 von in-your-face

Siehst du? Zocker haben halt immer dieselben Gedanken. ^^

Antwort #10, 21. April 2013 um 01:25 von RetroNerd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

GTA Online: Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

Schon Ende Juni hat Rockstar Games die Nachtclubs für Grand Theft Auto 5 angekündigt. Nun steht fest, wann da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link