Verständnisfragen (Bioshock Infinite)

Hey

Ich hab einige Fragen zum Verständnis der Story. Nämlich hauptsächlich über das Kapitel "Comstock House". Seit Songbird Liz' geholt hat und bis zu ihrer Befreiung.

1.) Gab es nach dem Auftritt von Songbird irgendwie einen Zeitsprung? Oder ging man wieder durch einen Riss? Oder überhaupt, in welcher Zeit ist man da?

2.) Was genau hat die alte Liz' gemacht, als sie uns zu ihr holte und uns die Bombardierung NY's zeigte? Was ist mit ihr passiert?
Comstock hat sie "bekehrt" und sie sollte NY attackieren und die ganze Welt oder so?

3.) Was sollen die Leute in Comstock's Haus sein, die von diesen komischen Wächtern zu Kriegern erweckt werden, mit ihren Baseballschlägern? Diese Wächter haben den riesen Helm auf den Kopf und tragen' Licht.
Die Kerle haben ja nichtmal Augen, sind aber irgendwie auch durch Risse beeinflusst?

4.) Ist irgendetwas über dieses Pärchen bekannt, dass immer wieder auftaucht, uns Ratschläge gibt, und verschwindet?

Falls etwas später in der Story noch erzählt würde, bitte nicht spoilern ;)

Frage gestellt am 20. April 2013 um 19:29 von Senghok_der_Buddha

3 Antworten

1. ich vermute dass man einfach in dem Universum ist in dem eben das passiert ist mit dem das Booker ein Märtyrer ist und Elizabeth ist eben in die Fußstapfen von Comstock getreten und man ist einfach in der Zukunft ;) (aber ich bin mir nicht sicher weil es jetzt schon ein bisschen her ist)

2. kann ich nicht genau erklären aber mit den voxophonen wird das erklärt

3. wird nicht klar was die genau sind aber sie beeinflussen die "Patienten" im Irrenhaus ;) und nachdem man nie gegen sie kämpft ist es nicht wirklich wichtig für die Story.

4. das Pärchen ist ein Geschwister paar: Robert und rosalind lutece die beiden sind aus 2 verschiedenen Dimensionen und sind beide Physiker. Rosalind hat das lutece Feld erfunden durch dass man zwischen Dimensionen Tore öffnen kann und die Technologie mit der Columbia fliegt hat sie ebenfalls erfunden.
Durch das lutece Feld hat sie Kontakt mit ihrem Bruder aufnehmen können und dabei passierte was was du am Ende noch sehen wirst (was wirklich epic wird!) und dann waren hald beide im selben Universum und sie wollten was machen was Comstock nicht wollte und deshalb wollte er sie aus dem weg Räumen und ließ Fink die Maschine für die lutece Felder sabotieren damit die beiden sterben aber sie sind stattdessen multidimensional zerstreut worden und können Seitdem in jeder Dimension zu jeden Zeitpunkt überall auftauchen.

Hoffe ich konnte helfen aber die fragen hätten sich alle geklärt wenn du einfach ein paar voxophonen eingesammelt hättest und auch angehört hättest ;)
Und ich würde die 4. frage gern besser erklären aber das ist extrem schwer ohne Spoiler ;)

Antwort #1, 20. April 2013 um 20:24 von akatsuki_fan_13

1. Comstock hat Booker in einer Art Zeitstrudel gefangen wodurch das was ihm wie Minuten vorkam in Wirklichkeit Jahre waren.

2. Nachdem sie Jahre lang auf Booker gewartet hat er aber nicht kam hat sie die Hoffnung verloren und das getan was Comstock von ihr wollte, als sich es dann doch aufhalten wollte war es schon zu spät.

3. Sind Kinder die von Comstock entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Dank Elizabeth haben sie auch eine begrenzte Kontrolle über die Rissen.

4. Die beiden sind Zwillinge aus zwei unterschiedlichen Realitäten. Den Rest hat akatsuki_fan_13 schon ganz gut erklärt.

Antwort #2, 20. April 2013 um 23:44 von Sam299

1. das spiel spielt in x Universen, jede hat konstante und variabeln.

Booker ist der zentrale punkt von allem, er ist das gute und das böse.

es gibt eigentliche 2 Booker, der eine der sich hat taufen lassen im fluss und somit zum Propheten Comstock wurde und die Stadt Columbia erschuf um sich aus seinem leben und sünden zu flüchten.

und die 2te, ist die die sich nicht hat taufen lassen und dann zu dem wurde den wir spielen.

Beide treffen aufeinander, warum, weil Rosalinde lutece es geschafft hat zwischen den universen zu reisen.
sie ist die Erschafferin der Risse, robert dagegen ist nicht ihr bruder oder so, sondern ist sie selber aus einem anderen universum, halt nur ein mann, da diese eine variabel ist, sprich, zwar ne person aber variabel von frau zu mann.
Darum auch deren verhalten und reden, sie reden wie eine person ;)

Dazu kommt das später Comstock (also Booker) sich diese technik aneignete und sie stahl.

Sein problem für Comstock ist das er schnell altert und somit einen Nachfolger braucht, unsere gute Elizabeth.
Diese ist nichts anderes als die tochter anna von De Witt.

Sieht man am ende, mit dem finger ;)

warum gibt Booker sein kind ab, naja er hat schulden... da kam das angebot von Comstock das durch Robert lutece überbracht wurde grade recht.

Booker merkt aber seinen fehler und versucht sie wieder zuholen, das ganze 122 mal! immer stirbt booker! im spiel bekommt man genug hinweise...
er kann nur überleben wenn er seine tochter anna (unsere liz) befreit. in dem er den turm zerstört, bzw die statue.

als das geschieht ist sie frei und kann Booker zeigen was eigentlich genau los ist.

booker wird durch lutece unterstützt, grund sie hassen comstock (der böse booker) da er sich umbringen lassen wollte.

man möge sehen das Booker eigentlich tod ist...

zu dem songbirde, er sowie die kräfte hat Fink durch einen riss in repture gesehen, dort wars halt kein vogel sondern der big daddy, er hat es eben nur nach gebaut.

Antwort #3, 22. April 2013 um 20:35 von Roma87

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)