Spiel minimiert - wann startet es neu? (Schlumpfdorf)

Wenn ich das Spiel minimiere (Home-Knopf und dann was anders aufmachen) und es später wieder hervorhole, dann ist es manchmal da, wo ich es verlassen habe (z.B. auf dem Berg) und manchmal startet es aber ganz von neuem!

Weiß jemand, wann / durch was der Neustart kommt?

Frage gestellt am 21. April 2013 um 10:55 von Elend

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Schlümpfe einen großen Speicherbedarf haben. Wenn du den Homebutton drückst, gehen die Schlümpfe im Hintergrund in den Ruhezustand. Wenn andere geöffneten Apps auch Speicherplatz benötigen, ist der Speicher irgendwann voll und das Betriebssystem beendet die Schlümpfe und ein Neustart des Spiels ist dann erforderlich.

Antwort #1, 21. April 2013 um 12:01 von macsun

@ macsun

Bedeutet das, dass man bei einem gewollten Absturz möglichst viele andere Seiten öffnen muss, um ihn zu beschleunigen?

Gruß

Mimo

Antwort #2, 21. April 2013 um 12:24 von Mimo-spielt

Einfacher ist wohl das Spiel normal zu beenden. Also Homebutton doppelklicken, App-Icon gedrückt halten und am "Minus" beenden.

Antwort #3, 21. April 2013 um 14:07 von macsun

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)