Wie viel EMS braucht man das Commander Shepard überlebt? (Mass Effect 3)

Ich habe letztens von einem freund gehört das Shepard auf dem Ending wo er die reaper vernichtet überleben kann wie hoch muss die EMS rate sein? meine liegt bei 3872

Frage gestellt am 21. April 2013 um 16:44 von eivomkatze

8 Antworten

Um das Shep überlebt brauchst du einen Aktivpostenwert von 4000.
Besitzt du allerdings den Extended Cut so wurde der Wert von 4000 auf 3100 herab gesetzt.

Wenn du dann beim Katalysator/KI bist musst du nur noch den rechten(roten) Weg wählen.

Antwort #1, 21. April 2013 um 18:29 von watchmen

Nimm den roten aber nur, wenn du auf die Geth, die Beziehung Joker-KI und die anderen Rassen (die nicht nach Hause können) pfeifst und dir wirklich nur Shepard wichtig ist.

Antwort #2, 22. April 2013 um 14:55 von lordtarkin

"Die nicht nach Hause können"...nach dem Kampf können sie immer noch zurück.

Antwort #3, 22. April 2013 um 18:15 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Naja, soweit ich weiß, sind die Massenportale zerstört, wenn man rot nimmt...

Antwort #4, 22. April 2013 um 18:44 von lordtarkin

Sie sind zerstört aber jegliche Raumschiffe sowie Stationen sind intakt weshalb es zwar etwas länger dauert aber man dennoch zurückfliegen kann.

Antwort #5, 23. April 2013 um 17:59 von watchmen

Naja, ich geh mal davon aus, dass die Flotte wohl kaum die nötigen Vorräte für die Reise hat...

Antwort #6, 23. April 2013 um 18:19 von lordtarkin

Darum erwähnte ich ja die intakten Stationen wie z.B. der auf Luna. Diese dienen dann als Zwischenstop.
Außerdem sind die Raumschiffe zu der Zeit ja nicht so langsam wie unsere Baukastenmodelle. ;)

Antwort #7, 24. April 2013 um 17:33 von watchmen

Der Weg ist ja trotzdem ziemlich weit)) Außerdem bezweifle ich, dass es genug Stationen auf dem Weg gibt. Aber, ich würde vorschlagen, wir beenden diese Diskussion, bevor es in einen "Heiligen Krieg" übergeht. :)

Antwort #8, 25. April 2013 um 14:19 von lordtarkin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spiele, die mehr als Unterhaltung sind

Kritik und Aufklärung: Spiele, die mehr als Unterhaltung sind

Wie kaum ein anderes Medium können Videospiele Menschen in andere Welten versetzen. Es gibt jedoch Spiele, da sind (...) mehr

Weitere Artikel

Die Franchise kehrt zurück

Timesplitters: Die Franchise kehrt zurück

Der schwedische Konzern THQ Nordic verkündete gestern auf seiner Webseite, dass er sich die Rechte für eine b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link