Werte... (Dragon Quest 9)

Hallo, ich habe hier einen Statuswerte-Vergleich aller Klassen auf level 99:
http://www.icksmehl.de/dq9/statuswerte.php#

Da hab ich ne Frage. Und zwar: Was bringt Ausdauer? Ich dachte erst das ist sowas wie Abwehr, aber das stimmt nicht o:
Außerdem fehlen da noch die Werte Angriff, Abwehr und Stil...
Stil kommt glaub ich von dem, was die Charaktere anhaben und je höher der Stil, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner mal paralysiert werden... Habe ich das richtig verstanden? Und kann mir jemand den Unterschied zwischen Stärke und Angriff, Ausdauer und Abwehr, Stil und Charme erklären?

Und noch ne Frage: Was bringt die Koryphähenbelohnung für Level 1+1? Da steht: Erhöht den Charme. Aber bei meinem Charakter hat sich der nicht erhöht -.- Nur der Stil oO"

Danke im Voraus Leute ^^
LG Yoshima

Frage gestellt am 22. April 2013 um 16:09 von YOSHIMA

3 Antworten

Angriff ist nur ein Waffenwert bei Figuren ist das die Stärke.
Abwehr ist ein Rüstungswert, bei Figuren ist das die AUSDAUER, die ist sehr wohl ein Defensivwert.
Stil ist Rüstungsabhängig, Charme von der Spielfigur (die Medaille ist ja auch ein Rüstungsstück, d. h. der Stil wird erhöht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 22. April 2013 um 16:22 von Sunwalker

Ah, ich glaube ich habs halbwegs verstanden, thx für die schnelle Antwort. ^^

Antwort #2, 22. April 2013 um 16:30 von YOSHIMA

Kein Problem :)

Antwort #3, 22. April 2013 um 17:25 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)