3 Metroid's für Nintendo Wii Unterschiede (Metroid Prime 3 Corruption)

Hi

1.Würde gern wissen :Was ist der Unterschied zwischen Metroid PrimeCorruption/Metroid Other M und Metroid Prime Trilogy ?
Sind das aufeinanderfolgende Nachfolgerspiele,oder sind die alle unterschiedlich aufgebaut von der Story her usw bitte ?

2.Welches von den 3 Metroid-Games findet ihr am besten,würde mich mal interessieren ?^^

3.Und ist schon bekannt ob es ein Metroid für Wii U geben wird/soll ?

Danke

Frage gestellt am 22. April 2013 um 23:43 von Morcar

1 Antwort

Bei den von dir aufgeführten Titeln handelt es sich nicht um drei einzelne Spiele. Metroid Prime Trilogy ist, wie der Name schon sagt, eine Trilogie. Sie enthält folgende Spiele: "Metroid Prime" (GC), "Metroid Prime 2: Echoes" (GC) und "Metroid Prime 3: Corruption" (Wii).
Wie du siehst ist Metroid Prime 3: Corruption in der Trilogie bereits enthalten. Desweiteren wurden die beiden Vorgänger grafisch aufpoliert. Du spielst Metroid Prime aus der Ego-Perspektive. Der Spielumfang aller drei Teile beträgt ca. 60 Std.. Metroid Prime 2: Echoes enthält zusätzlich einen Mehrspielermodus. Gespielt wird mit Wii Remote und Nunchuk.
Metroid Other M ist nach der Trilogie veröffentlicht worden, spielt aber vor allen anderen Metroid Teilen und erzählt Samus Vorgeschichte. Das Spiel wird vorwiegend in der dritten Person gespielt, man kann aber in die Ego-Perspektive wechseln um sich umzusehen. In der Ego-Perspektive ist es Samus nicht möglich zu laufen. Das Spiel wird ausschließlich mit einer Wii Remote gespielt.

Falls ich mich entweder für Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M entscheiden müsste, würde meine Wahl auf ersteres Fallen. Ich spreche aber klare Kaufempfehlungen für beide Titel aus.

Da die Metroid-Serie zu den ältesten und bekanntesten Nintendo-Serien gehört und die Wii U laut Nintendo vor allem erfahrene Spieler ansprechen soll, gehe ich, obwohl es bisher noch keine offizielle Bekanntmachung gibt, davon aus, dass sich ein Metroid für die Wii U in Entwicklung befindet.

Antwort #1, 23. April 2013 um 15:07 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)
* gesponsorter Link