Waffenempfehlungen (MH 3 - Ultimate)

Hallo ich spiele sehr gerne mit Langschwertern, Hämmern, Doppelklingen und Armbrüste.
Bin noch recht früh im Dorf, fast stufe 3.
Welche Waffen könnt ihr mir denn empfehlen von den obengenannten Arten?

Bzw. Wann kann ich neue Langschwerter bauen?

Frage gestellt am 23. April 2013 um 13:04 von Scoorpyn

3 Antworten

Huhu,
Also ich persönlich habe verschiedene langschwerter die ich nutze. Je nach Monster oder quest.
Gut finde ich kettenschlächter. Hat Donner Element von 100. Angriff 396.
Brauchst zum bauen lichtkristalle,malachit Erz und ne menge donnerkäfer.

Des weiteren gab ich wyvern klinge "Feuer" in meinem standart.
120 Feuer.462 Angriff. Braucht zum bauen rathalos und rathian teile.
doppelklingen finde ich brüderflammen nett.(rathalos und rathian)
Oder blutflügel (giginox teile) die machen gift 160 und Angriff 182.

Also welche Waffen für dich optimal sind, kannst nur du entscheiden. Toll sind immer gift oder Lähmung. Geht immer.

Und wann du die bauen kannst:
Immer wenn du zum. Ein teil hast das du dafür brauchst taucht die entspr. Waffe in deiner liste auf. Dann musst du nur noch die restlichen teile dazu Farmen und genug zeni haben.
Also immer weiter neue monsterarten verprügeln/fangen. Und dich auf die Monster die du angehen willst vorbereiten.
Bin selbst noch nicht weit.. Ich verbringe glaub ich zu viel Zeit um kram zu Farmen lol. Bin in stufe 5 und gab grad kayanba bekommen.

Experimentiere ein bissel mit deinen Waffengattungen rum. :)

Ich geh nicht immer auf möglichst viel schaden, sondern oft auch auf schnelligkeit/beaegluchkeit (also doppelklingen)

Net

Antwort #1, 23. April 2013 um 13:58 von NetWire

Danke schön NetWire.
Kenn ich noch aus MHF 1 ^^
Du weißt nicht zufällig wo ich nen Lichtkristall herbekomme also aus welchem Gebiet und bei welchem lvl?
Der fehlt mir noch beim Donnerschwert ^^

Antwort #2, 23. April 2013 um 18:46 von Scoorpyn

Doch.
Tundra. Mit Spitzhacken. Aber die kommen recht mager beim minern daher.nicht aufgeben. Es genügt ja wenn du die er retour machst.
Tundra geht ab 4sterne glaub ich.

:)

Antwort #3, 24. April 2013 um 12:17 von NetWire

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)