Grafikbug (mit Video!) (BF 3)

Hey.

Ich hab heute wieder einmal BF3 gezockt und mitten während dem Spiel fängt die Grafikengine voll zum Bugen an! (siehe Video: &feature=youtu.be)

Dies ist jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von 4 Tagen!

Kann man das beheben, oder hattet ihr das auch schon mal?

Lg.
Alex

PS: Nach reconnect zum Server funktionierte wieder alles...

Frage gestellt am 23. April 2013 um 13:28 von GhostSniper2000

10 Antworten

Das Problem von dir habe ich noch nie gesehen... Vielleicht solltest du mal dein System sagen dann können wir dir vielleicht mehr sagen. Evtl. mal Bf3 auf Fehler überprüfen und Grafikkartentreiber aktualisieren sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter.






greetz sinned97

Antwort #1, 23. April 2013 um 14:04 von sinned97

Auf Englisch sagt man dazu "Your Graphics Card is dying", also deine Grafikkarte ist am sterben, bezweifle aber dass das so im Deutschen heißt

Antwort #2, 23. April 2013 um 16:11 von 1207Hunter

Das Problem hatte ich mit meiner alten Grafikkarte auch des öfteren. Da ist sowas allerding nur passiert, wenn sie extrem heiß wurde. Überprüfe doch mal die Temperatur deiner Grafikkarte und drehe notfalls den Fan-Speed hoch.

Kann aber auch sein, dass das hier vollkommener Quatsch ist den ich hier erzähle ^^

Antwort #3, 23. April 2013 um 21:47 von Assassine122

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
schalte mal die farbblinden hilfe aus. wenn das nicht hilft mal alles reseten am pc und das spiel auf standard werte zurücksetzten (neu installieren)

Antwort #4, 24. April 2013 um 01:14 von Skaterkid95

Anscheinend hast du eine Nvidia-Grafikkarte verbaut, dort tritt das Problem häufig im Zusammenhang mit dem aktuellsten Treiber auf, daher ist es zu empfehlen einfach den vorhergehenden Treiber zu installieren.

Antwort #5, 24. April 2013 um 16:27 von Ryder32x

Danke für die vielen Antworten ;)

Konnte leider erst jetzt antworten da ich im Internat bin :)

@sinned97
System: NVIDIA GT545 up to 4GB
Proz: i5 Quadcore xHZ --> Leider nich im Kopf ;)
RAM: 8GB
Festp: 1TB

Grafikeinstellungen bei BF3: Alles low außer Mesh Quality (Gitter Qualität) auf High da ich sehr viel Jet fliege ;) Auflösung 1280 x 720 und 60hz, FPS: 50-65 je nach Spieler und Karte ;)

BF3 muss ich noch auf Fehler überprüfen ;)
Grakatreiber auf neusten Stand vor ca. 1 Monat geupdated!

@1207Hunter
Kann nicht sein da ich nachwievor 65fps habe und es bei andern Spielen keine Probleme gibt ;)

@Assassine122
Temp. glaube ist 80 °C bin mir aber nicht sicher muss ich am Weekend nachschauen :)

@Skaterkid95
Versuche ich erst wenn nichts andere hilft aber Danke. ;)
Am Farbenblindenmodus kann es nicht liegen da den viel andere auch benutzen und es bei denen auch nicht so ist ;)

@Ryder32x Stimmt ich habe den neusten NVIDIA Treiber ;) Danke für den Tipp weil vor dem Update vor ca. 1 Monat war das nicht so. =)


Ob es geklappt hat sag ich dann am SO dem 28.4.13 =D Weil Internat und so ^^.

Mfg.
Alex

Antwort #6, 24. April 2013 um 18:25 von GhostSniper2000

ich würde tippen das deine graka langsam stirbt wenn nicht sogar fast tot ist
selbiges (fast) problem hier:

Antwort #7, 01. Mai 2013 um 08:43 von Der_Fruchtzwerg

Hab die auch ein 545 wie er ^^

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 22:07 von GhostSniper2000

Habe das gleich Prob
Graka getauscht und immer noch das Problem

Win 7 neu aufgespielt aber immer noch keine Besserung

Gruss Lumo

Antwort #9, 01. Juni 2013 um 22:24 von Generallumo

Hab das Problem aber mit einer gtx 560ti

Antwort #10, 01. Juni 2013 um 23:22 von Generallumo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)