Miniupdate Einfluss auf Glücksrad? (Schlumpfdorf)

Hallo, ihr Schlümpfe! Kommt es nur mir so vor, oder hat das "Bug-Fix-Update" bereits die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Glücksrad drastisch reduziert? Nachdem ich anfangs 5 Extraschlümpfe, 2 Eiswagen und einmal Beeren ergattern konnte, hab ich jetzt mal mitgezählt: Bei 30 mal drehen gab's 22(!) mal Münzen - obwohl nur in 3 von 12 Feldern vertreten, 6 mal Baumaterial und 2 Eiswagen. Auch 2 Extradrehs brachten nur Münzen. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Frage gestellt am 23. April 2013 um 15:02 von Koboldchef

11 Antworten

Ja, es ist leider sehr frustrierend. Ich brauche auch etliche Versuche für etwas Gescheites und der seltene Fall eines Extra-Drehs bringt dann doch wieder nur die Münzen.. Ich hatte zwar einmal das Glück nach einem Extra-Dreh die Möwe zu bekommen, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das nicht noch vor dem Update war... Man braucht schon sehr viel Geduld, aber bisher hatte ich immer noch den längeren Atem... ;-)

Antwort #1, 23. April 2013 um 16:18 von Kerstin2807

Das ist bei mir tagesformabhängig: Vor ein paar Tagen hatte ich auch ca. 25 mal gedreht und fast immer Münzen bekommen - die letzten 3 Tage klappte das mit Beeren, Schlumpf und Eiswagen beimersten oder zweiten Mal (ich hatte es mir immer schon bequem gemacht und mich auf längeres Zocken eingestellt und dann das... Grins). Aber es "ruckelt zur Zeit bei mir auch nicht mehr am Glücksrad, was hier ja auch schon mehrere festgestellt hatten. Allerdings finde ich, dass bei allen Minispielen man erstmal angefixt wird und dann wird es kontinuierlich magerer mit der Ausbeute...

Antwort #2, 23. April 2013 um 16:18 von Jasmin9

hätte ich das nur früher gelesen da. hab mir grad vorhin das Bonsai update geholt in meinem 1.dorf und hab mir erhofft, dass die verarsche von lucky auf der insel etwas aufhört damit.dann erspar ich mir das wenigstens in meinem 2.dorf. :-(

Antwort #3, 23. April 2013 um 16:28 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Stimmt, war auch sehr enttäuscht - viel zu oft nur Taler. Hatte auch ein bisschen mehr erwartet :(
Die Auswahl auf dem Rad hält sich sowieso sehr in Grenzen. Hätte gerne mal so eins von den Päckchen ;D

Naja, immerhin nach zigmal drehen: 1 Eiswagen und drei Möwen.
LG

Antwort #4, 23. April 2013 um 16:33 von GeorgyD

bei mir dauerts auch immer einige versuche, bis was gescheites kommt. meist gibts es münzen. holz und steine kommen auch recht oft. wenn ich keine lust mehr hab zum zocken, geb ich mich auch mal damit zufrieden. free spin kam meines erachtens anfangs auch noch häufiger aber mittlerweile...
heute hatte ich mal richtig glück und hab nach einiger zockerei das rote paket mit den 5 SB abgestaubt :) aber es ist wirklich seeeeehr zeitaufwändig.

das ist aber nicht nur nbei lucky so. seit dem letzten mini update buddel ich deutlich weniger baumaterial aus. ob ich je wieder eine beere ausbuddeln werde...?

wie jasmin schon sagt...erst wird man angefixt und dann - aus die maus.

Antwort #5, 23. April 2013 um 16:35 von Shamrock6609

Hatte auch nur einmal ein Päckchen mit Schlumpfbeeren. Ansonsten nur Taler und Holz - heute sogar unter Einsatz von SB. Grrrr...

Antwort #6, 23. April 2013 um 16:37 von Mickerle

Da ich ja noch mit meinem Berg so hinterherhinke (Observatorium), nehme ich zur Zeit auch mal gerne das erspielte Baumaterial... Klar, nur Münzen finde ich auch nervig, aber noch kann man sich mit zocken glücklich spielen... Halt das, was man braucht...

Antwort #7, 23. April 2013 um 16:44 von Jasmin9

Das ruckeln zum nächsten Feld ist wohl tatsächlich behoben worden. Stattdessen bleibt das Rad jetzt zielstrebig auf dem FALSCHEN Feld stehen...;)). Ein Schelm, wer Böses dabei... ;))

Antwort #8, 23. April 2013 um 17:12 von Koboldchef

Wenn ich mehrfach das angenommen habe, was das Fratisspiel so ohne zu zocken bringt und dann eine Beere setze, kommt fast immer sofort was Vernünftiges, sprich Eiswagen, Gratisschlumpf oder 5 Beeren.

Antwort #9, 23. April 2013 um 17:45 von sky1

Wie gut dass ich das update noch nicht geladen hab :D

ich warte wohl bis ich die hütte von lucky auch hab.. oder ein update kommt mit tollen sachen..

Antwort #10, 23. April 2013 um 21:27 von 1Gladiator1

Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe: es ruckelt jetzt die letzten Tage in einer Tour zu Gunsten der Münzen und ich brauche locker 50 Versuche bis ich einigermaßen zufrieden bin... Selbst Baumaterial ist schon eine Seltenheit! Sauerei, so macht das zur Zeit keinen Spaß!

Antwort #11, 27. April 2013 um 18:49 von Jasmin9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)