Server Befehle (Minecraft)

Hi Leute
Ich komm da nicht wirklich weiter...
Hab mir einen Hamachi-Server erstellt und läuft auch alles gut, doch ich kenne es von anderen Servern, dass man Befehle wie /sethome oder /spawn verwenden kann. Auf meinem eigenen Server kann ich diese jedoch nicht verwenden; weis jemand wieso? Gibt es dafür ne mod oder muss ich in den properties was ändern?

Danke für die Antworten.

Frage gestellt am 23. April 2013 um 19:01 von darkyuka

3 Antworten

Diese Befehle kommen von Plugins.
Um Plugins installieren zu können must du einen Bukkit Server erstellen.
Gehe auf diese Seite:
http://dl.bukkit.org/
lade dort beim grünen Fensterchen unten links, die Craftbukkit herunter.
dann gehe hier hin:
http://plugins.bukkit.org/
Hier sind Plugins aufgelistet.
Lade sie herunter und lese wie man sie installieren kann.
Und hier noch eine Anleitung wie man einen Bukkitserver erstellt:

sollte für alle Versionen mit dieser Installation funktionieren.

Antwort #1, 24. April 2013 um 10:23 von harryfan

Ach ja und die Befehle kommen zb. von diesen Plugins.
Teleport + Home
Commandbook

solche plugins musst du dann halt suchen.
Viel spass :D

Antwort #2, 24. April 2013 um 10:28 von harryfan

Danke für die ausführliche Antwort ;)
werds morgen mal versuchen ^^

Antwort #3, 25. April 2013 um 03:05 von darkyuka

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)