Server Befehle (Minecraft)

Hi Leute
Ich komm da nicht wirklich weiter...
Hab mir einen Hamachi-Server erstellt und läuft auch alles gut, doch ich kenne es von anderen Servern, dass man Befehle wie /sethome oder /spawn verwenden kann. Auf meinem eigenen Server kann ich diese jedoch nicht verwenden; weis jemand wieso? Gibt es dafür ne mod oder muss ich in den properties was ändern?

Danke für die Antworten.

Frage gestellt am 23. April 2013 um 19:01 von darkyuka

3 Antworten

Diese Befehle kommen von Plugins.
Um Plugins installieren zu können must du einen Bukkit Server erstellen.
Gehe auf diese Seite:
http://dl.bukkit.org/
lade dort beim grünen Fensterchen unten links, die Craftbukkit herunter.
dann gehe hier hin:
http://plugins.bukkit.org/
Hier sind Plugins aufgelistet.
Lade sie herunter und lese wie man sie installieren kann.
Und hier noch eine Anleitung wie man einen Bukkitserver erstellt:

sollte für alle Versionen mit dieser Installation funktionieren.

Antwort #1, 24. April 2013 um 10:23 von harryfan

Ach ja und die Befehle kommen zb. von diesen Plugins.
Teleport + Home
Commandbook

solche plugins musst du dann halt suchen.
Viel spass :D

Antwort #2, 24. April 2013 um 10:28 von harryfan

Danke für die ausführliche Antwort ;)
werds morgen mal versuchen ^^

Antwort #3, 25. April 2013 um 03:05 von darkyuka

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link