hilfe mit sumpex (Pokemon Schwarz 2)

hi, will mir ein sumpex machen, bzw. hab eines mit gutem wesen. ist auch ev trainiert.
hauptziel ist es mit sumpex in die kampfmetro zu gehen und die superlinie zu klatschen.
das prob. bei dem plan ist mir jetzt erst aufgefallen und zwar:
sumpex erlernt nicht so einfach tarnsteine... -.-''
gibts da iwie attackenhelfer die es beherrschen sumpex die atacke beizubringen ?
...ich will nix mit zucht hören...dazu bin ich nicht in der lage.

Frage gestellt am 23. April 2013 um 20:55 von Shiek92

23 Antworten

Hast du keine TM?

Antwort #1, 23. April 2013 um 20:59 von gelöschter User

die TM gibt es nich ,du musst mal bei den attacken-helfern gucken

Antwort #2, 23. April 2013 um 21:27 von gamerking27

Kann es die Attacke überhaupt lernen? Ich glaube nicht! Was willst du eigentlich mit Tarnsteinen in der Superlinie? Nichts dagegen, aber ich könnte das nicht.

Antwort #3, 23. April 2013 um 21:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
hier sind gute move-sets für sumoex:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/sumpex/stra...

Antwort #4, 23. April 2013 um 21:47 von gamerking27

@gamerking27:

Das sind DPP Sets, welche teilweise absoluter BS sind.


http://www.smogon.com/bw/pokemon/swampert

Smogon.

Die Webseite, die tatsächlich Ahnung hat XD




@-Hanira:

Natürlich könntest du das nicht, denn deinen Antworten nach, hast du keine Ahnung vom CP, was jedoch nicht schlimm ist :/

Doch in der Metro/PWT etc. sind fast competitive Gegner anzutreffen und ohne richtiges EV-Training und Movesets wirst du da gecreamed.


Fürs erste reicht es, dass du dir merkst, dass Tarnsteine im CP die beste Attacke überhaupt ist (kein Witz) :T

Antwort #5, 23. April 2013 um 22:04 von Holzhammer

Attackentutor. Die haben uns S/W 2 geschenkt... einer von denen bringt Sumpex liebend gern Tarnsteine bei.

Antwort #6, 23. April 2013 um 23:05 von derschueler

ich danke euch allen für eure beiträge.
ja ich bin eig. auch derjenige der kein bock hat auf wesen zu achten und nur draufkloppt. aber kampfmetro...will ich nicht weiterhin drauf eingehen.
ich bin mit den ersten 4 generationen vertraut. von daher weiss ich auch nicht auswendig, wie dieses f*ck pokemion heisst.
es ist die größte entwicklung von klik und dieser mongo hat mich gecreamed. (natürlich beim metro meister)
aber simsala,arkani und despotar haben es nicht geschafft.
hat mich sowieso gewundert das ich es mit dem team so weit geschafft habe.
ich werd mir jetzt die meisten dinger durchlesen bzw. schlau machen.
danke nochmal an alle. :)

Antwort #7, 24. April 2013 um 21:32 von Shiek92

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/sumpex/gene...
@Holzhammer: Wenn du B/W willst, klickst du halt auf Schwarz/Weiß.
Smogon hat mir nicht einmal mehr geholfen als Pokefans.

Antwort #8, 25. April 2013 um 11:36 von flubbiflubflub

"Smogon hat mir nicht einmal mehr geholfen als Pokefans."

Wie denn auch? Man müsste schon im englischen bewandert sein^^
Smogon war zuerst. Und die "Profis" die die PF-Sets schaffen sind teilweise einfach fragwürdig.
Klar. Sowas gibt's bei Smogon auch, allerdings definieren die nicht umsonst den "Standard".

Zu Sumpex:
Die PF-Sets entsprechen denen auf Smogon. Nur halt auf deutsch. Wobei das ganze irgendwie "veraltet" wirkt.. ich weiß auch nich...

"Eisstrahl trifft z.B. Brutalanda härter, da es nicht durch Bedroher geschwächt wird"

Das letzte Intimidate-Mence das ich gesehen habe war mein eigenes.
Mit Wish-Protect, DM und Roar. e_e


"Mit Lawine gewinnt man übrigens gegen Starter-Dragoran"

-> freche Lüge. Lawine (selbst bei max-Atk) schafft es nicht ein Dragoran durch Multischuppe durch zu killn.
Ob jetzt DD oder CB, Sumpex stirbt durch Wutanfälle.

Die Poekfans-Sets sind nett. Anfängergerecht. Aber mehr nicht.

Antwort #9, 25. April 2013 um 14:24 von derschueler

"Die PF-Sets entsprechen denen auf Smogon. Nur halt auf deutsch."

Dann nimmt man als deutscher auch gerne die deutschen Sets mit Erklärung.
Zur Sache mit Lawine: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/zapdos/gene...
Erster Absatz, letzter Satz. Ich kann mir vorstellen sie sind danach gegangen.
Zur Bedrohersache: Ok, das mag vlt etwas dämlich sein. Aber in der Metro besitzen sie keine DW-Fähigkeiten :)
Bei Smogon gibts jedenfalls nicht mehr Sets als hier, also lass ich Smogon ein Gasrauchding sein und orientier mich an PWiki und Pfans um die Sets teilweise zu übernehmen und zuzuschneiden wie ich sie mag °_°

Antwort #10, 25. April 2013 um 14:58 von flubbiflubflub

Daran wird/will dich niemand hindern.

"Der Blitzfänger ist seine Traumweltfähigkeit, da man diese nicht benutzen darf ist Erzwinger die einzige Option"

...aus dem einfachen grund weil es keine Möglichkeit gibt ohne Cheats an ein Zapdos mit Blitzfänger zu kommen. MS-Dragoran ist hingegen SOWAS von möglich! Sogar SO möglich, dass Multischuppe Standard auf ALLEN Sets ist.

"Aber in der Metro"

Geht's dir um die Metro brauchst du weder Beistand von PF noch von Smogon.

"Bei Smogon gibts jedenfalls nicht mehr Sets als hier"
Meh. Unterschreib ich dir so nicht. Smogon hat je nach Tier sogar mehrere Sets für das selbe Pokemon. Sprich, Sumpex hat 3 Smogon Sets fürs UU und wiederrum eins fürs OU und auch was für VGC-Spiele.
Dazu kommen Sets für Littel Cup und NFE Pokemon.
Smogon hat um einiges mehr Sets zu bieten als PF.
Zudem sind diese in der Regel durchdachter.

Manche PF-Sets haben nichtmal nen Kommentar mit bei stehen. Bzw. ne kurze Erklärung WAS sich der Ersteller dabei gedacht hat Agilität auf nem Specs-Emolga zu spielen!

Antwort #11, 25. April 2013 um 15:08 von derschueler

...Das ist merkwürdig. Da kann ich nix entegegenbringen xD
Ok, jetzt versteh ich, was sie mit "nicht benutzen darf" meinen.

OU ist doch sowieso (meistens) besser als UU, deshalb sind da logischerweise auch die besten Sets, und die nimm ich natürlich ;)

Dann bleibt mir jetz nur noch das englisch/deutsch-Argument.
Naja, immerhin kombiniere ich meine meistens Sets selbst und hol mir da die Ansätze, deshalb kann mich KEINER dazu bringen, von Smogon abzugucken.

Und DESHALB hab ich gg dich auch 5 0/6 0 verloren.

Antwort #12, 25. April 2013 um 15:55 von flubbiflubflub

Das Emolga heißt da übrigens Emonga.

Antwort #13, 25. April 2013 um 15:55 von flubbiflubflub

"OU ist doch sowieso (meistens) besser als UU"

Meeeeeeeeep. OU ist das höhere Tier. Nicht mehr, nicht weniger.
Welche Sets du nimmst... hängt rein theoretisch davon ab in welchem Tier du mit dem Ding spielen willst, da sie auf das jeweilige Metagame angepasst sind... rein theoretisch... eigentlich isses fast immer egal.

"Naja, immerhin kombiniere ich meine meistens Sets selbst"

Was nicht immer ne gute Idee ist. Originalität darf nicht vor Funktionalität kommen. Zumindest nicht wenn man nicht "total krass drauf ist".

Antwort #14, 25. April 2013 um 16:11 von derschueler

"OU ist das höhere Tier."

Also sind da doch meistens die besseren Pokés...

Du hast doch gesehen, warum du mich so abgezogen hast...

Antwort #15, 25. April 2013 um 18:28 von flubbiflubflub

Hab jetzt übrigens ein Snibunna (natürlich physisch ausgelegt) mit scheuem Wesen gefunden. Und deren Rechtschreibung ist mangelhaft.

Antwort #16, 25. April 2013 um 18:53 von flubbiflubflub

Wessen Rechtschreibung?

Antwort #17, 25. April 2013 um 18:59 von gelöschter User

Von der Pokefans-Seite.

@derschueler: Tauros kommt auf ein Bullentempo von 350, wenn es 252 EVs und ein angriff verstärkendes Wesen hat. Der Angriff hat einen Base von 100. Somit ist Tauros ein gefährlicher physischer Sweeper. Die physische Verteidigung ist mit einem Base von 95 nicht zu unterschätzen und die Kraftpunkte mit 75 Basispunkten auch noch durchschnittlich. Die Spezial Verteidigung hat leider nur 70 und der Spezial Angriff gibt mit schlechten 40 Basepunkten das Schlusslicht ab.

Tauros besitzt den Monoty Normal. Somit hat es eine Geistimmunität und eine Kampfschwäche, welche noch verkraftbar ist. Der Bulle besitzt zwei Fähigkeiten. Diese sind Bedroher und Kurzschluss. Bedroher, die erste Charakteristik, vermindert den Angriff des Gegners um ein Level, was 50% entspricht. Diese Fähigkeit ist schon von vielen bekannteren Pokémon wie Garados und Brutalanda bekannt. Die zweite Fähigkeit kann brutal enden, jedoch braucht man dazu Glück. Der Angriff von Tauros steigt sobald es von einem Volltreffer erwischt wurde, aber nicht nur um 50%, sondern um ganze 400%. So kann kein Pokémon mehr einen Kreuzhieb standhalten."

Ok, ich steig auf Smogon um ~.~`

Antwort #18, 25. April 2013 um 19:02 von flubbiflubflub

Ich...


benutze pokemondb.net für Sets...



Und mache die selbst pwp



Liegt daran, dass für mich sogar Smogon zu viele "Unstimmigkeiten" hat XD

Antwort #19, 25. April 2013 um 19:54 von Holzhammer

Juhuuuuu noch einer, der Smogon nicht benutzt, ich glaub´, den mag ich!
...Bah, die Seite ist ja auch englisch...

Antwort #20, 25. April 2013 um 22:39 von flubbiflubflub

...?

...Kreuzhieb?
Die Geschichte mit Speed und wesen ist falsch.
Tauros hat afaik 110 Spd-Base und braucht ne +Init-Nature um auf genannte wert zu kommen.

...da is ja alles drunter und drüber -.-
______________________________

Dimi nutzt smogon nicht, weil ers nich braucht.
Sind ja wie gesagt "Standard"-Sets. wenn du nich standard Spielen willst, bzw. die Sets schon kennst, haste dort nix zu suchen.

Dir als relativem Anfänger fehlt dieses Wissen allerdings noch. Daher ist es recht nützlich nen Standard zu haben der auch erprobt ist und idR funktioniert.
Reines Thema der Idiotensicherheit.


"Liegt daran, dass für mich sogar Smogon zu viele "Unstimmigkeiten" hat XD"

Man darf halt nich alles hinterfragen :D

Antwort #21, 25. April 2013 um 23:39 von derschueler

"Tauros kommt auf ein Bullentempo von 350, wenn es 252 EVs und ein angriff verstärkendes Wesen hat. " Darauf wollte ich eigl hinaus :)
"Diese Fähigkeit ist schon von vielen bekannteren Pokémon wie Garados und Brutalanda bekannt." Wohl eher Hochmut.
"So kann kein Pokémon mehr einen Kreuzhieb standhalten." Wie du schon sagtest.
"Monoty Normal"
"eine Kampfschwäche, welche noch verkraftbar ist."
Kampf ist das SCHLIMMSTE!

Übrigens, wenn schon, eineM und nicht eineN Kreuzhieb.

Antwort #22, 26. April 2013 um 13:18 von flubbiflubflub

kommen wir zur frage zurück xD

Du musst nach septerna city ,in das haus links vom poke-center gehen und dort den alten typi anschprechen.er erlernt einerm deiner pokemon tarnsteine,im gegenzug möchte er 10 indigostücke.

Antwort #23, 27. April 2013 um 12:00 von gamerking27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Welcher Spiel-Typ seid ihr?

Online-Games: Welcher Spiel-Typ seid ihr?

Wenn ihr ein Online-Spiel spielt, trefft ihr auf ganz verschiedene Menschen. Da sind die, die euch um jeden Preis (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link