Wie komme ich in die Magiergilde? (Skyrim)

Ich bin vor der Magiergilde, da sagt mir ne Magierin das diese geschlossen ist. Um reinzukommen soll ich ihr einen Zauber vorführen, den sie mir freundlicherweise auch gleich verkauft.
Nur: Wenn ich ihn ihr vorführe und sie dann anspreche verlangt sie von mir wieder dass ich ihn ihr vorführe! Was ist da los? Mach ich was falsch?

Und noch ne Frage: Bei Steam sind massig mods, alle in Englisch allerdings. Sind die Kompatibel mit der deutschen Skyrim Version (besonders diese tollen Blutmods), bzw. reicht es Skyrim auf englisch zu stellen um diese benutzen zu können?
Für beide Fragen schonmal danke im Voraus!

Frage gestellt am 23. April 2013 um 23:55 von Maxvorstadt

6 Antworten

Die Sprache in der du Skyrim spielst ist im Grunde gleichgültig. Du kannst die englischsprachigen Mods trotzdem verwenden. Wenn du die Spracheinstellung deines Spiels auf Deutsch lässt und englischsprachige Mods verwendest, kann es einfach passieren, dass du in Skyrim eine deutsch/englische Sprachmischung bekommst. Wenn du zB. eine englischsprachige Mod verwendest, die deine Zauber verändert, werden die davon betroffenen Zaubersprüche in deinem Spiel in Englisch aufgeführt. Was Blutmods betrifft, da sollte die Sprache überhaupt keine Rolle spielen. Allerdings wäre ich vorsichtig, wenn du Dragonborn installiert hast, da Blutmods Veränderungen an den Animationen vornehmen und Dragonborn oft Probleme mit Mods hat, die etwas an den Animationen ändern. Liess dir die Beschreibungen der Mods gründlich durch und schau in den Kommentaren dort nach ob Spieler Probleme wegen der Mod bekommen haben.
Wegen der Magierprüfung, hast du den Zauber auf das Siegel am Boden gerichtet? Falls ja, und es klappt trotzdem nicht, könnte es an einem Mod liegen. Vielleicht reicht es aber auch einen alten Spielstand zu laden und nochmals mit Faralda zu sprechen. Falls du nicht durch die Demonstration eines Zaubers reinkommst, kannst du versuchen als Dragonborn reinzukommen. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein, wenn du den Zauber auf das Siegel richtest, wie sie es von dir verlangt.

Antwort #1, 24. April 2013 um 08:54 von Astaroth1967

Siegel? Welches Siegel? Davon erwähnt die kein Wort. Wo ist denn dieses Siegel?

Antwort #2, 24. April 2013 um 14:53 von Maxvorstadt

Das Siegel was Astaroth erwähnt ist in den Boden vor Faralda eingraviert (Die Metal/Steinplatte mit dem Symbol), darauf sollst du den Zauber richten, türlich wird das InGame anders erläutert, das Resultat sollte gleich sein.

Antwort #3, 24. April 2013 um 17:14 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sorry, meine Erklärung war nicht gut. Ich spiele das Spiel schon so lange, dass gewisse Dinge für mich selbstverständlich sind und ich nicht auf die Idee komme sie zu erklären. Ich ging einfach davon aus, dass du das Siegel als solches kennst. Ich hoffe, dass du inzwischen dank der Hilfe von paper007, in die Akademie reingekommen bist.

Antwort #4, 24. April 2013 um 20:17 von Astaroth1967

Jau, danke! Allerdings war das Siegel nicht VOR sondern HINTER ihr! Und ich denk mir die ganze Zeit: "Bin ich blind? Da ist doch nur normaler Boden."
Zum Glück hab ich mich nochmal umgeschaut.
Danke!

Antwort #5, 25. April 2013 um 20:10 von Maxvorstadt

Faralda wandert oft, deshalb kann das Zeichen mal vor, mal mittig und hinter einem sein. Wichtig ist nur DAS es vorhanden, gibt Mods die das Ding unsichtbar werden lassen. ;)

Antwort #6, 27. April 2013 um 20:51 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)