Mission 62 - Schild des Willens - Raktavija x2 (FF 13)

Liebe Community,

ich bin seit 2 Stunden am verzweifeln! *RAGE*

Wie oben erwähnt handelt es sich um die Mission 62, wo ich gegen 2 Raktavija's antreten muss - (Die schwebenden Cie'th, die auf sich 'physiche Barriere' wirken).

Wenn mir irgendjemand eine Taktik verraten könnte, mit der ich diese gescheiterten L'Cie besiegen kann, wäre ich euch sehr dankbar!

PSiK0M-MT

Frage gestellt am 24. April 2013 um 00:35 von PSiK0M-MT

1 Antwort

Mit denen hatte ich auch erst seeehr starke Probleme :)
Ich empfehle dir, so viele Runen- bzw Hexenreife wie möglich aufzuwerten und deinen Charakteren anzulegen. Das schwächt die Attacken deiner Gegner schon mal.
Zudem solltest du immer wichtige Buffs wie Hast und Vallum bzw noch besser Vallda aufrecht erhalten, damit du dich nicht zu sehr auf einen Verteidiger verlassen musst, der den Schaden abfängt, und eben einfach schneller bist.

Ich hatte Lightning als Gruppenführer mit Löwenherz (kann natürlich auch aufgewertet sein) (Blitzschocker) und Arkanum-Schärpe (geht auch zB Vitalitätsschärpe) für die Auto-Fertigkeit "Schocker". Damit hab ich einfach so oft es ging Raserei drauf geballert und gehofft, dass eins der Viecher schnell geschockt wird.
Meine anderen Charaktere waren Hope (Heiler) und Fang (Brecher/Manipulator). Beim Schock zuerst auf VHR/VHR/VHR (Raserei-Spam!), dann VHR/VHR/BRE. Ich meine(!), dass man die Viecher sogar mit negativen Zuständen belegen kann, also würde ich von sowas wie VHR/HLR/MNP auch nicht unbedingt absehen :)
Im Notfall kannst du auf HLR/HLR/VRT wechseln.
Ansonsten braucht man eben etwas Geduld, weil es dauern kann, bis sie geschockt werden. Es sei denn, man hat Glück mit Schocker :)

Starte auf jeden Fall erstmal mit Subsidien.
Paradigmen-Vorschlag:
Lightning/Hope/Fang
VHR/HLR/MNP (Startparadigma) (bin wie gesagt nicht ganz sicher, ob Entkräftungsabilities wirken)
VHR/VHR/VHR
VHR/VHR/BRE
VHR/HLR/BRE
HLR/AUG/AUG
HLR/HLR/VRT (evtl. VRT/HLR/VRT)

Antwort #1, 24. April 2013 um 19:19 von Invidia

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)