Für mein Cyber Deck... (Yu-Gi-Oh Decade Duels)

Hi ,Leute

ich poste meine Frage einfach mal hier rein ,hoffe ich bekomme ne richtige antwort und meinung!

ich spiele ein cyber deck und will das spielfeld kontrollieren ,sodass mein gegener mich nicht oder schlecht überrollen kann.

folgende situation ,ich will auf folgende 2 permanente fallen anspielen!

ich habe DNA operation draussen liegen ( mein typ maschine,daher werden alle monster zu maschinen ) dann habe ich rivalität der kriiegsherren draussen liegen ( ein typ wählen ,egal welcher ich WILL wieder maschine nehmen wegen meinem deck ja ) mein frage jetzt:

wenn ich eine hexversiegelte fusion spielen möchte die ja einen anderen typ hat und nur maschine momentan erlaubt ist wegen dna was passiert zu erst ? muss ich mich jetz erst zwischen seinem typ und maschine entscheiden oder wird dna's effekt zuerst treffen ,es zur maschine machen und dann kann ich mir aussuchen was ich will! das würde heissen ers werden beide maschine und ich muss keinen opfern oder wirds nich zur maschine und ich muss mich für einen entscheiden weil mit ihr und fusionstor habe ich vor zu fusionieren ,wäre blöd wenn ich mich ers entscheiden müsste welcher typ obwohl dann eh alle zu maschinen werden würdenm,ich hoffe das war verständlich -.-

WAS MEINT IHR?

Frage gestellt am 24. April 2013 um 02:22 von SanVaner

4 Antworten

"When "Rivalry of Warlords" is active, and you change the Type of all of your monsters with "DNA Surgery" or "Parasite Paracide" or "D. Tribe", you now only have 1 Type so you are OK and no monsters are destroyed, and you can also Summon, Flip Summon, and Special Summon additional monsters that do not have that printed Type on the card and they will be considered that Type and are not destroyed."

Das habe ich jetzt dazu gefunden.

Das bedeutet, wenn du Rivalität der Kriegsherren auf dem Feld hast und DNA Operation, kannst du Monster von anderen Typen spielen.
Wenn du allerdings nur Rivalität der Kriegsherren auf dem Feld hast ohne DNA Operation, kannst du, wenn du ein Maschinen Monster auf dem Feld hast nur andere Maschinen Monster beschwören, bis du 0 Monster auf dem Feld hast. Dann kannst du wieder jeden Monstertyp beschwören, darfst dann abber weiterhin nur wieder den gleichen Typ beschwören.

Antwort #1, 24. April 2013 um 03:38 von markus_1992

Danke

Antwort #2, 24. April 2013 um 13:09 von SanVaner

ich würde aber totzdem noch sagen ich kann es in meinem spielzug ändern

wenn ich einen hexer ziehe und eine maschine draussen liegen habe und meinen hexer spiele habe ich zwei verschiedene und kann mich dann erneut entscheiden ,weil es heisst ja nur es muss ein typ draussen liegen von daher entscheide ich mich dieses mal für den hexer

dna ist nicht aktiviert zudem zeitpunkt^^

Antwort #3, 24. April 2013 um 13:18 von SanVaner

Wenn du keine DNA Operation draußen hast, kannst du keine Monster von anderen Typen spielen. Du darfst dann nur Maschinen spielen, wenn schon ein Maschinen Monster auf deiner Seite des Feldes ist. Erst wenn du gar keine Monster mehr hast, kannst du dich neu entscheiden.

Hier stehen alle Regeln zu der Karte: http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/k...

Ist aber auf Englisch. Einfach bach unten scrollen und bei Rulings gucken.

Antwort #4, 24. April 2013 um 22:38 von markus_1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Decade Duels

Yu-Gi-Oh Decade Duels

Yu-Gi-Oh! Decade Duels
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Decade Duels (Übersicht)