Bestes Renn-Chocobo? (Final Fantasy 13-2)

Hi erstmal ^^

Ich hab schon in vielen Posts gelesen, dass der silberne Chocobo der Beste sei, in anderen wiederum habe ich gelesen, dass der goldene der bessere wäre. Ich habe einen silbernen und habe auch in der Fal'Cie Klasse fast nie verloren. Aber ich möchte wissen, ob es sich lohnt den goldenen Chocobo zu leveln und ihn als Renn-Chocobo zu verwenden, oder ob ich beim silbernen bleiben soll.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus an alle sinvollen Antworten,

MfG MajorMatthi

Frage gestellt am 24. April 2013 um 17:56 von MajorMatthi

9 Antworten

also bei mir ist es ulkiger weise auch so das mein goldener beser ist als der silberner. beide voll hochgetrimmt. aber der goldene holt bei mir einfach mehr siege ein als der silbener

Antwort #1, 24. April 2013 um 19:54 von Vergil006

Ja das habe ich mir nämlich gedacht ^^ Danke vielmals :D

Antwort #2, 24. April 2013 um 20:03 von MajorMatthi

Statwise ist der Goldene besser (wenn man ihn richtig trainiert) leider ist das "richtige training" dann fürn kampf vollkommen nutzlos, weswegen der silberne dafür lioeber genutzt wird, den kannste vollgetrimmt auch als super Verteidiger noch nutzen
Zudem hat der Silberne mehr Skills intus die fürs rennen Hilfreich sind, diese müssten beim Goldenen erst lange aufgeswitched werden,... manche von den benötigten monster sind recht stressig zu fangen.
Am ende können beide die Besten fürs rennen notwendigen stats bekommen.
Skills sind beim Silbernen (zumindest für kurze rennen) besser bzw viel leichter zu kriegen, und er verliert seine kampftauglichkeit nicht.

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 19:38 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also sollte ich den goldenen nicht so skillen wie den silbernen? Ich hab immer Schauderitems benutzt (Schauderkugel, Schauderelement, usw.). Und welche Monster meinst du denn genau? Vielleicht besitze ich schon welche. Den goldenen Chocobo werde ich auch eher weniger für Kämpfe verwenden.

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 22:00 von MajorMatthi

naj ich hab ihn ne zeit gern verwendet weil ich chocos mag :) und er hat glaube an die 9k hp gehabt trotz ausschließlich atk training. Den guide hab ich leider net mehr für die skills die du brauchst. sorry. du kannst prinzipiell mehrere verwenden aber eines dass du (aufgrund der skills zum schloss dran setzen) zwei mal zB brauchtest war der roboter den du in der Akadamie hohlen musstest wenn da noch alles voll mit cieth voll is und du die sperren durchbrichst. nervig dieses ständige resetten und neuladen...

Antwort #5, 06. Mai 2013 um 03:02 von Mighty_Rathalos

Hm, ich denke mal ich mache nichts falsch, wenn ich einfach alle Attribute vom Chocobo skille. Und mit dem Transfusionieren lass ich mir auch noch was einfallen. Ich denke wenn ich den Chocobo mit Kaktor, Kleinküsschen und Kshatroid transfusioniere bekommt er auch einige gute Fertigkeiten. Das Problem ist halt, dass der Chocobo einzigartig ist :/

Antwort #6, 06. Mai 2013 um 14:30 von MajorMatthi

http://www.gamefaqs.com/ps3/619315-final-fantas...

http://ps3trophies.com/forums/showwiki.php?titl...

hoffe du kannst Englisch^^ das waren die Guides die ich damals benutzt habe
(was die stats angeht die du für die Ränge brauchst ist der guide auf gamefaqs nicht richtig bzw vollständig, sonst ist der guide aber ganz gut)

ich empfehl dir für manche skillnamen das spiel solange auf englisch zu schalten wenn du monster bzw den eigendlichen skill suchst, da SE's übersetzer manchmal doch recht merkwürdige deutsche übersetzungen haben

Antwort #7, 11. Mai 2013 um 21:44 von Mighty_Rathalos

Danke, die Guides sind echt hilfreich :DD

Antwort #8, 12. Mai 2013 um 11:45 von MajorMatthi

immer wieder gern :) irgendwie hab ich nu lust mein FF XIII-2 wieder auszupacken^^

Antwort #9, 20. Mai 2013 um 08:24 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)