wotclient schließt sich selbst (World of Tanks)

nach einiger spielzeit schließt sich der client sobald ich in die forschungsbäume gehe
habe grafiktreiber auf aktueller version und grafikeinstellung auf mittel mit ca 50-60 fps
was kann man dagegen tun das der cleint sich selbst schließt

Frage gestellt am 24. April 2013 um 18:46 von LG-95

13 Antworten

wenn du mods hats, dann könnten die schuld sein, ansonsten würde ich neuinstakkieren empfehlen

Antwort #1, 24. April 2013 um 19:34 von juliank

mods hab ich keine
ist dann aber nichtschon durch das neue update dann behoben?
ich hab mal gelesen das es irgendwie mit dem grakatreiber zusammenhängen soll aber ich kann mir das net vorstell da ich am anfang in die forschungsbäume schauen kann und nach einigen minuten schließt er sich dann kurz nach dem öffnen der forschungsbäume aber ich werde es mal probieren mit einer neuinstallation

Antwort #2, 24. April 2013 um 19:42 von LG-95

manchmal sind auch veraltete grafiktreiber schuld, die upzudaten bringt immer was

Antwort #3, 24. April 2013 um 20:24 von juliank

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
ich hab die neuste version und geht trotzdem nicht

Antwort #4, 25. April 2013 um 08:44 von LG-95

(wird eine sher hilfreiche antwort:)

das problem kenn ich/ hab ich auch, random abstürze nciht nur beim forschungsbaum sondern auch in der garage. am grafka-treiber kanns bei mir auch nicht liegen und eine neuinstallation dauert sehr lange, das sollte schon mit gewissheit etwas bringen, sonst lohnt sich das erst gar nicht.

Antwort #5, 25. April 2013 um 17:40 von Hurricane97

Also es liegt definitiv an der Grafikkarte... Wenn ihr nVidia benutzt, habe ich hier einen Auszug aus einer Ähnlichen Angelegenheit... Das ist ein Problem das mit nVidia Karten zusammenhängt. Das Problem ist bekannt und Wargaming arbeitet mit nVidia daran das Problem zu beheben. Zwischenzeitlich wird empfohlen einen Treiber vor der 31x.xx Serie zu verwenden. D.h. Wenn ihr nVidia nutzen solltet holt euch einen Treiber vor 310.00 ;) Ich suche auch noch nach dem richtigen Treiber, da WoT ich Version 306.xx benutze und es auch bei mir noch abschmiert ... Lade mir jedoch gerade Version 307.83 ... Also eine "neuste" Version wäre hier fehl am Platz ... Hoffentlich hilft es euch.. Viel spaß noch Ingame ;)

Antwort #6, 03. Mai 2013 um 18:13 von xXGoldieXx

danke das war schonmal hilfreicher als alles andere :)

allerdings spiel ich mit v.314.22 und es passieren immer noch crashes. zugegebener maßen weniger aber immer noch welche. ich hoffen, die kriegen das gelöst.

Antwort #7, 04. Mai 2013 um 10:46 von Hurricane97

zur zeit hält es sich bei mir jetzt in grenzen weiß nich was passiert ist aber treiber gabs keine neuen
es stürzt immer ab wenn ich über ein modul oder panzer mit der maus fahre wo ich nicht genug ep habe um es zu erforschen bei anderen modulen also die ich schon erforscht habe und die die noch nicht erforschbar sind weil die panzer oder module nicht erforscht wurden geht das jedoch ohne absturz

Antwort #8, 07. Mai 2013 um 22:40 von LG-95

*allerdings spiel ich mit v.314.22* Ich sagte doch... man muss eine Version VOR 310.00 installieren... die neuen Treiber helfen bei dem Problem nicht.

Antwort #9, 08. Mai 2013 um 18:36 von xXGoldieXx

Oh verdammt... hab ich mich doch glat verlesen. Sorry xXGoldieXx.

Antwort #10, 08. Mai 2013 um 21:11 von Hurricane97

Ich kann auch keine Garantie geben, dass es dann geht... bin selber noch in der Probephase, welcher Patch am besten ist... Der Client schließt sich immer wenn ich unten-rechts auf die Perks für Varbandskasten etc. klicke... Viel Glück auf der Suche nach "eurem" Patch.

Antwort #11, 09. Mai 2013 um 21:13 von xXGoldieXx

Sooo... Ich habe jetzt anscheinend meinen persönlichen Patch gefunden...
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-... ... Vielleicht hilft er euch ja auch... Die Angaben (Für welches Betriebssystem, Version des Patches etc.) stehen wie bei jedem Patch oben auf der Seite... Viel Glück

Antwort #12, 10. Mai 2013 um 18:46 von xXGoldieXx

Hört sich alles gut an. Lade mir gerade den treiber runter und mal schauen ob es klappt. Wenn es klappt danke schon mal im vorraus!

Antwort #13, 21. Mai 2013 um 14:50 von LonleyTiger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)