romanze beginnen (Mass Effect 2)

Hey Leute,
Mal ne frage: Wie kann man in ME2 mit einem Teammitglied eine Beziehung eingehen und mit wem? 2. wie kann man am besten Vorbild- und Abtrünnigenpunkte verdienen?

wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im voraus

findichcool

Frage gestellt am 24. April 2013 um 20:31 von ichfindscool

8 Antworten

Als männl. Shep kannst du mit Tali, Miranda und Jack eine Romanze aufbauen.

Als weibl. Shep kannst du mit jacob, Garrus und Thane.

Sidekick´s sind Kelly für beide und Morinth

Eine Beziehung baut man auf indem du nach jeder größeren Missionen mit deinem gewählten Partner sprichst und dich zwischenzeitlich auf keine weitere Romanze einlässt.
Wenn ihr dann kurz vor Ende des Spiels seid musst du durch das Portal fliegen und die Romanze startet dann zum Höhepunkt.

Und Moralpunkte erspielst du in Haupt- und Nebenmissionen. Ebenfalls durch Gespräche mit deiner Crew und Freunden.
Der Rest ist dann nur noch durch Equipment wie Helme steigerbar.

Antwort #1, 25. April 2013 um 17:35 von watchmen

Vielen Dank für die Hilfe. Aber mal noch ne Frage: Wie kann man genug Kredits verdienen, um sich alle Upgrades kaufen zu können (auf der Citadel oder Ilium z.B.), die man will? Ich hatte dann am Ende einfach zu wenig Geld und konnte nicht komplett aufrüsten.

Wär echt nett, wenn ihr mir auch hier helfen könntet.

Antwort #2, 25. April 2013 um 19:21 von ichfindscool

Tschuldigung für die Zwischenfrage: Kann man wirklich nur hetero Beziehungen haben? Hab mir ne weibliche Shepard gemacht, und wollt eigentlich Miranda anbaggern!

Antwort #3, 26. April 2013 um 14:57 von Maxvorstadt

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Credits verdienst du über Nebenmissionen, Hauptmissionen und dem nachgehen der Anomalien.
Für dich einfacher ist es aber ein NG+ zu starten da du so einen Geldbonus bekommst.

Miranda will nichts von einer weibl. Shep.
Du kannst aber den Sidekick mit Kelly oder Morinth haben.

Antwort #4, 26. April 2013 um 18:13 von watchmen

Danke, aber was meinst du mit NG+?

Antwort #5, 26. April 2013 um 19:30 von ichfindscool

Neues Game +.
Also ein neues Game, aber mit dem alten Charakter. Du erstellst für das zweite Durchspielen also nicht einen komplett neuen Charakter, sondern importierst jenen, mit welchem du das Game bereits durchgespielt hast.

Antwort #6, 26. April 2013 um 23:02 von 00Koeffers

achso, danke für die Hilfe

Antwort #7, 27. April 2013 um 10:27 von ichfindscool

Solltest du dir dann später den dritten Teil holen so wähle bei neues Spiel aber gleich" Char aus Teil 2 importieren", anstatt einen neuen anzufangen.

Antwort #8, 27. April 2013 um 17:42 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dungeons & Xcom nach dem Fallout

Unterm Radar: Dungeons & Xcom nach dem Fallout

Gerade als ich dachte, ich hätte dieses Jahr schon alles Relevante gesehen, schafft es ausgerechnet im Dezember (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link