frage an die pro`s (MH 3 - Ultimate)

wenn meine waffe 0% krittchance hat. meine rüsstung aber krittauge +1 (fähigkeit: experte) hat. hab ich dann ne krittchance oder nicht?
wird da die krittchance einfach um z.B. 5% erhöht pro +, oder wie wirkt sich die fähigkeit aus?

danke im voraus

Frage gestellt am 24. April 2013 um 23:36 von 19david93

7 Antworten

Deine Waffe bekommt eine Krittchance von +10% (Kritt.Auge+1), +20% (Kritt.Auge+2), 30% (Kritt.Auge+3).

MfG

Antwort #1, 24. April 2013 um 23:47 von Uchiha-Fan

Meiner Meinung nach lohnt sich bei einer waffe mit Krit Chance 0% Kritisches Auge +1 nicht ich meine was willst du mit 10% Kritischer Treffer Chance

Antwort #2, 25. April 2013 um 10:22 von MrBoing

Jeden 10. Treffer einen kritischen Treffer landen.

Antwort #3, 25. April 2013 um 17:57 von Kaixela

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
MrBoing. krittauge +1 war nur als beispiel gedacht. meine rüssi hat +3.
auserdem setze ich hauptsächlich waffen mit krittchance ein.
ich nehm nur manchmal waffen ohne krittchance her wenn sie vom element her besser geeignet sind und wollte daher wissen ob mir in so nem fall krittauge was bringt oder ob das dann sinnlos gewessen währe.
hätte dann nähmlich in so nem fall ne andere rüssi hergenommen.

Antwort #4, 25. April 2013 um 20:06 von 19david93

Außerdem...
Du kannst ja wenn du den Skill nicht hast deine Ausrüstung anschauen. Dann siehst du die normal Krit. Chance. Sobald du allerdings den Skil hast steht da automatisch die neue krit. Chance.

Auf Waffen mit mit Affinität draufsetzen ist gut. Allerdings auch sehr gut ist es, diese bei Waffen ohne Affinität zu erhöhen. Da diese dann häufig mit enormen Schaden herhalten. Wie z.B. Diablos und Duramboros Waffen.

Antwort #5, 25. April 2013 um 20:32 von Kaixela

zum ersten absatz: hab ich dann auch gemerkt als ich meine waffen verbessert hab. XD

zum zweiten absatz: wusste ich schon. hab bei tri immer auf affinität verbessert.
ich wusste blos nicht wie das bei krittauge is, weil ich bei tri irgentwie nie ne rüssi mit der fähigkeit hatte, obwohl ich wie gesagt immer auf affinität verbessert hab und hr80 war.

Antwort #6, 25. April 2013 um 23:16 von 19david93

Wenn ich mich nicht irre macht ein kritischer Treffer 25% mehr Schaden. Das kann man einfach mit der Affinität (=Chance auf Krit.Treffer) multiplizieren, dann weißt du, wieviel mehr Schaden du WAHRSCHEINLICH machst. Krit.Auge+3 (30% Chance) heißt dann also 0.25*0.3=0.075 also 7,5% mehr Schaden als ohne Affinität. Und das lohnt sich schon.

Antwort #7, 30. April 2013 um 01:11 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4 bekommt nun einen lizensierten Elite-Controller

Scuf Gaming: PlayStation 4 bekommt nun einen lizensierten Elite-Controller

Nachdem Sony im Januar den Onyx Controller von Hori lizenzierte, ist nun ein Elite-Controller aus dem Hause Scuff Gamin (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link