Spiel rucketl ab und zu... (Lego City - Undercover)

Hallo, bei mir ruckelt das Spiel ab und zu. Kann man das Problem beheben?

Danke.

Frage gestellt am 25. April 2013 um 16:30 von Pittlein

1 Antwort

Spieltechnisch habe ich eigentlich kein auffälliges Ruckeln im Spiel erlebt. Es kann zwar mal sein, daß die Bildrate in bestimmten Bereichen mal etwas absackt, aber das war hier nie störend.

Bei Dir scheint das ja ein wirkliches Problem zu sein, daher vermute ich die Ursache irgendwo anders. (Anhand er "ausführlichen" Problemschilderung muß die Kristallkugel etwas aushelfen)

Temperatur:
Die Konsole sollte stets ausreichend frische Luft für Ihre Kühlung bekommen. Also: nicht die Lüftungsöffnungen verschließen, nicht sehr nah neben heiße Geräte oder in einen geschlossenen Schrank stellen. Ebenso sollte die Konsole natürlich nicht auf z.B. einem Teppich stehen.

Medium:
Die DVD (ich nenn sie mal so) sollte natürlich sauber sein. Sonst könnte es beim nachladen durch Lesefehler etwas hakeln.

Fernseher/Auflösung:
Die Auflösung in der Wii-U Konsole sollte zum verwendeten Fernseher passen.

Beim Anschluß an aktuelle Full-HD Fernseher per HDMI-Kabel ist die Wii auf 1080p einzustellen. Ggf. können Bildoptimierungsprogramme des Fernsehers die Wiedergabe verzögern (kenn man ggf. von Ruckelnder Laufschrift auf N24). Daher beim Fernseher Bildoptimierungen möglichst für die Quelle abstellen und die Wiedergabe auf "Unskaliert" (o.ä.)

HD-Ready Fernseher per HDMI wären mit 720p zu bedienen.

Wird das Chinch-Kabel verwendet (ggf. mit Scart-Adapter) dann müßte 480i oder 576i eingestellt werden. Bei LCD-Fernsehern würde ich generell HDMI verwenden bei Röhrenfernsehern bleibt einem natürlich keine Wahl.

Das Thema Komponentenkabel lasse ich mal außen vor...


Ich finde es jedenfalls spannend hier öfter etwas bei diesem Spiel von Rucklern zu lesen, ohne daß ich diese selbst nennenswert erlebe. (Und ich weiß was Rucker sind, habe früher schon Flightsimulator auf IBM-PC mit 2fps gespielt :-)

Antwort #1, 25. April 2013 um 17:10 von Wombatus_Urbanus

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego City Undercover

Lego City - Undercover

Lego City Undercover
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Final Fantasy 10: Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Square Enix hielt gestern einen NT-Community-Broadcast ab. Im Rahmen des Formats bekamen die "Final Fantasy"-Fans (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego City - Undercover (Übersicht)
* gesponsorter Link