Magier (Gothic)

Lohnt es sich Magier zu werden, oder ist Magie genauso schwach wie in Gothic 3?

Frage gestellt am 26. April 2013 um 15:39 von CNJcoldDeath

2 Antworten

Naja, es kommt eben drauf an, welchen Zauber du einsetzt. Nur kannst du auch hier nicht alles mit Magie machen. Leider brauchen einige Zauber etwas länger bis du sie wirken kannst. Ob es sich lohnt, kann ich so nicht direkt beantworten, der eine findet es gut, der andere sagt, ne ist nichts für mich. Das muss jeder für sich entscheiden.
in keinem der 3 Gothicspiel kannst du als magier auf den Schwertkampf verzichten, darum ist es als Magier, meiner Meinung nach auch am schwierigsten. Bis man eben die richtig guten Zauber bekommt, aber die kommen ja leider immer erst sehr, sehr spät. Dennoch viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 26. April 2013 um 19:17 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ich finde es lohnt sich sogar sehr! Hauptsächlich weil du mit dem 4. kreis untote vernichten als rune benutzen kannst, was erhebliche vorteile für den schläfertempel bietet!

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 18:08 von Vamummtaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link