Charakter importieren (Dawnguard)

Hey, ich möchte mir gerne die erweiterungen für skyrim kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Chars im normalen Skyrim auch in Dawnguard benutzen kann oder von vorne anfangen muss. Schon mal danke im vorraus.

Frage gestellt am 26. April 2013 um 20:36 von joni123456789

2 Antworten

Die Erweiterungen sind tatsächlich Erweiterungen des Hauptspiels, das heisst sie werden ins Hauptspiel integriert (ist in allen TES Spielen so). Du brauchst also keinen neuen Charakter, sondern spielst mit deinem alten weiter. Sobald dieser Charakter die entsprechenden Voraussetzungen besitzt, wird der Inhalt deiner gekauften DLC's gestartet. Bei Dawnguard muss dein Charakter Level 10 erreicht haben, damit die Wachen in den Städten dich anquatschen und dir mitteilen, dass wegen der Vampirplage die Dämmerwacht wiedereröffnet wurde. Danach kannst du im Log die Quest, welche dich auffordert die Dämmerwacht aufzusuchen, markieren. Dort startet dann die Dämmerwacht Questreihe. Die meisten neuen Dungeons wurden in die alte Skyrim Karte eingefügt. Ausserdem findest du im Laufe der Quest ein Tor in ein Oblivion Reich namens Seelengrab.
Bei Heathfire musst dein Charakter einfach Thane in den Provinzen Falkenring, Dämmerstern und Morthal werden oder bereits sein. Dann muss er anstatt wie in den grossen Städten von Himmelsrand ein Haus zu kaufen, Bauland erwerben auf dem du dann eigene Anwesen errichten kannst. Du bekommst zusätzlich, neu in diesen drei Provinzen, auch noch Huscarls und du kannst Kinder adoptieren.
Für Dragonborn muss dein Charakter schon etwas in der Hauptquest von Skyrim fortgeschritten sein. Sobald du weit genug bist (Horn von Jürgen Windrufer), wirst du von seltsamen Kultisten angegriffen. Im Inventar eines Angreifers findest du einen Brief der dich zu einem Schiff im Hafen von Windhelm führt. Damit kannst du auf die Insel Solstheim segeln, wo sich die Quests von Dragonborn abspielen. Du kannst, nachdem du zum ersten Mal in Solstheim warst, Solstheim jederzeit mit der Schnellreise Funktion verlassen und in Himmelsrand weiterspielen um später wieder zurückzukehren.

Antwort #1, 26. April 2013 um 22:24 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Danke für deine lange antwort ;D

Antwort #2, 26. April 2013 um 22:58 von joni123456789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)
* gesponsorter Link