Klingen oder Graubärte? (Skyrim)

Was passiert eigtl. wenn man die quest Paarthunax beendet?
Bekommt man irgendwann die klingenrüstung oder was überhaupt?

Frage gestellt am 27. April 2013 um 11:27 von TypTyp2

4 Antworten

o0 Die Klingenrüstung kannste dir holen, sobald du im Tempel der Himmelszuflucht bist, die liegt nämlich da rum, in einer Truhe.
Was es bringt? Probiers aus!

Antwort #1, 27. April 2013 um 13:42 von Fable_2

Wenn du Paarthunax tötest, wirst du den Vorteil erhalten, dass du von Esbern weiterhin Drachentafeln, ich nenne sie jetzt einfach mal so, makiert bekommst, auch dass du den Klingen zu neuem Ruf verschaffen kannst, Nachteil ist allerdings, dass die Graubärte danach verschwinden.
Das kann als Nachteil empfunden werden, aber mit beenden der Story, brauch man sie so wieso nicht mehr.
Wenn du ihm am Leben lässt, tust du das moralisch vernünftigste und die Graubärte bleiben, Nachteil, die Klingen machen einen auf beleidigte Zicken und lassen sich auch nicht mehr von dir helfen.
Hier noch ein Satz von mir:
Die Klingen wurden ziemlich uncool, in Oblivion waren sie die Oberbosse, die geheime Elite des Kaisers, die auf ihrer, sehr stylischen, Festung alles überblickten und immer für Ehre und das richtige gekämpft hatten, in Skyrim mutierten sie eher zu einem Randgeschwür, sie entwickelten sich zu dem, was der Orden der Dornenritter in Oblivion war, für die, denen es noch ein Name ist, für die anderen ganz einfach:
Überhebliche, arrogante D*ppen

Antwort #2, 27. April 2013 um 23:37 von LifeAsDisease

Wenn du Paarthurnax am Leben lässt, kannst du auch weiterhin zwischen den Meditationen zu den Worten der Macht, die du bei Paarthurnax machen kannst, wechseln. Außerdem kannst du dann mit den Graubärten nach Worten der Macht suchen.

Antwort #3, 28. April 2013 um 12:32 von Sun_Shine_Master

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es bleibt dir überlassen, für was du dich entscheidest...

Antwort #4, 28. April 2013 um 12:33 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)