Wie geht das mit dem Freunde anmelden (Schlumpfdorf)

Ich habe auch das Schlumpfspiel - leider weiß ich niemanden der sonst spielt.
Wer möchte mit mir über GC befreundet sein? Mein Name ist Susi 272
Bitte erklärt mir dann auch, wie genau das mit dem Schenken funktioniert - bin noch richtiger Neuling. Danke

Frage gestellt am 27. April 2013 um 14:56 von Susi272

11 Antworten

Hallo und Willkommen! Ich habe Dir mal eine Anfrage ans Gamecenter geschickt: Da müsste jetzt bei diesem GC-Schildchen eine Zahl leuchten; draufgehen und die Anfrage bestätigen. Wenn Du dann wieder im Schlumpfdorf bist, unten links im Bild auf das blaue Häuschen drücken - dann müsstest Du eigentlich mein Dorf sehen. Wenn nicht: App. Nochmal komplett schließen und nochmal neu öffnen, auf mein Dorf gehen. Dann siehst Du unten rechts ein Geschenk - draufklicken und Dir wird eine Geschenkleiste angezeigt. Die meisten haben in ihrem Dorfschild oder beim GC reingeschrieben, was sie dringend brauchen (mit Steine, Holz und Farbe macht man aber nie was verkehrt). Im Dorf des Freundes wäre es dann nett, wenn Du Blumen gießt (leuchtet wenn dann eine Gießkanne über den Blumen) und auf die Insel fährst und dort Palmen gießt. Auf gute Nachbarschaft! LG Jasmin (frauenverst.Steine/Holzbitte)

Antwort #1, 27. April 2013 um 15:14 von Jasmin9

Ging leider nicht .Es kommt keine eins und keine Anfrage

Antwort #2, 27. April 2013 um 16:15 von Susi272

Komisch, die Anfrage ist aber rausgegangen - wenn der Name falsch ist z. B. meckert das GC dann... Versuch Du es doch einmal und Schick mir ne Anfrage, der Name steht oben in den Klammern. Andere Frage: Bist Du auch bei Facebook? Dann kann das nämlich Probleme geben und Du musst Alles bzgl. des Schlumpfdorfes abmelden.

Antwort #3, 27. April 2013 um 16:21 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Welche Klammer meinst Du? hab's mit Jasmin9 versucht ging auch raus ist aber nichts zurückgekommen.

Antwort #4, 27. April 2013 um 17:37 von Susi272

Aha, weil Jasmin9 heiße ich nur hier - bei mir sagt er dann immer, dass der Name nicht stimmt... Hier wird ja immer geschimpft, wenn man die Namen hier hin und herchinzt, aber dann nochmal: gib im GC unter Anfragen den Namen frauenverst.Steine/Holz-bitte ein (muss genauso von der Groß- und Kleinschreibung so sein...) und dann schauen wir mal, ob es diesmal klappt. Was war denn mit Facebook? Bist Du angemeldet, oder nicht?

Antwort #5, 27. April 2013 um 18:37 von Jasmin9

Na, ging doch - habe gerade 2 Geschenke auf Deiner Insel platziert. Kannst Du mich denn jetzt unter dem blauen Haus unten links auf der Schlumpfdorfseite sehen?

Antwort #6, 27. April 2013 um 19:27 von Jasmin9

Schönes Dorf hast du!Danke für das Geschenk :) außerdem:ich habe leider kein Facebook .Hast du eigentlich einen besonderen Wunsch was ich dir schenken soll?Kann man eigentlich auch Palmensamen verschicken?Wenn ja würde mich darüber sehr freuen (Dattelsamen habe ich schon)

Antwort #7, 27. April 2013 um 19:54 von Susi272

Ich hab noch mal eine frage :wie kannst du zwei Geschenke auf einmal platzieren? Wenn ich ein Geschenk platziere,kann ich 24 h keins mehr platzieren. Und was bringt es wenn man eine bepflanzte Palme eines Freundes gieße?

Antwort #8, 27. April 2013 um 20:21 von Susi272

Ich hab noch mal eine frage :wie kannst du zwei Geschenke auf einmal platzieren? Wenn ich ein Geschenk platziere,kann ich 24 h keins mehr platzieren. Und was bringt es wenn man eine bepflanzte Palme eines Freundes gieße?

Antwort #9, 27. April 2013 um 20:22 von Susi272

Ich schicke Dir mal eine PN (persönliche Nachricht) in der Member Zone (oben rechts auf dieser Seite). Danke schon mal für die Geschenke!

Antwort #10, 27. April 2013 um 20:35 von Jasmin9

kannst mich gerne anfragen:

Mamu Steine bitte

Antwort #11, 28. April 2013 um 18:35 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)