Hiiilfee ! (FF 13)

ich Stecke immer noch bei Cid fest ich besiege ihn einfach nicht habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihn vielleicht schneller auf schock zustand kriege? ich verzweifel langsam -.-

Frage gestellt am 27. April 2013 um 15:47 von gelöschter User

2 Antworten

Man kriegt ihn nicht schnell in Schock. Dafür ist seine Serienresistenz zu hoch. Prinzipiell ist das auch gut so, denn damit lässt sich seine TP gezielter reduzieren.

Nimm als Anführer Lightning. Versuche die Serienleiste so hoch wie nur möglich zu bringen. Nimm dazu ein BRE-VHR-VHR und ein VHR-VHR-VHR Paradigma. Er sollte sich knapp vor dem Schock verwandeln (Mutation). Beschwöre in dem Moment Odin und bleib mit Lightning auf Vehrerrerrolle. Das sollte ihn dann schocken. Sobald der Metamorph-Balken voll ist, machst du die Verwandlung zum Metamorph-Modus. In dem Modus machst du abwechselnd "Donnerkeil (Hoch + X)" und "Klingensturm (Links/Rechts + X)".

Die letzte Aktion im Metamoprh ist immer Zantetsuken, was ihn dann erledigen sollte.

Ansonsten in Angriffsphase Fang als Verteidige aufstellen. In Heilphase mit Serienleiste hochbringen. Am besten nimmst du als dritten Charakter Sazh und lässt ihn gleich zu Beginn des Kampfes als Augmentor aufstellen, damit er Hast, Ener, Courag und sowas macht.

Antwort #1, 28. April 2013 um 00:27 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
alles klar werde das mal so versuchen hoffe es klappt dankeschön:)

Antwort #2, 28. April 2013 um 04:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

The Last of Us 2: Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

Drei Trailer und erste, kurze Spielausschnitte, dazu taufrische Infos von den Entwicklern - das ist es was wir bisher an (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link