Lohnt es sich ? (Oblivion)

lohnt es sich das spiel nachzuholen wenn man Skyrim "gesuchtet" :P hat ?

Frage gestellt am 28. April 2013 um 01:54 von gta-fan788

5 Antworten

Nicht wirklich, hab selber Skyrim über 100h gespielt, aber Oblivion hat mich nie überzeugt.

Antwort #1, 28. April 2013 um 12:14 von WIG93

warum nicht,wenn ich mal so fragen darf :D

Antwort #2, 28. April 2013 um 15:31 von gta-fan788

Ich weiß auch nicht so genau, es hat mich halt nie so gefesselt wie Skyrim. Ich hab Oblivion ja oft genug angefangen, aber spätestens nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust mehr.

Antwort #3, 28. April 2013 um 19:34 von WIG93

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
das ist auch das problem du kannst ein spiel nicht in ein par stunden begreifen und kennen die art und weise wie das spiel aufgebaut ist die städte gilden erweiterungen wenn eingefügt ich selber spiele oblivion seit knapp 6 monaten und hab es noch nicht durch ich mache wirklich jede quest die ich finde weil das erstens zum spiel gehört und zweitens fesselnder wirkt je mehr man macht desto besser lernt man das spiel kennen man bekommt einzelne hintergrüne zum eigenen character kann gilden leiten(schwarze hand) und vieles mehr also ich hab skyrim bei nem kumpel ausgeliehen und gezockt und ich persönlich finde oblivion besser

Antwort #4, 29. April 2013 um 14:42 von marlowe12

Ich selber habe es angefangen, nach dem ich Skyrim gesuchtet hatte (240h) und ich bereue es nicht.
Das gute ist, das Skyrim in keinster Weise an Oblivion anknöpft. Lediglich in Büchern wird eins-zweimal von der Oblivionkrise gesprochen und manchen Dialogen fällt dieses Thema auch.
Doch im Grunde sind es zwei unterschiedliche Spiele und Oblivion ist genau so spielenswert wie Skyrim.
Nach meinen Empfinden lässt man sich sogar von Oblivion mehr fesseln, als von Skyrim, aber das musst du selbst entscheiden.
Mein Fazit: Ich wüde dir empfehlen erstmal ein paar Let´s Plays anzuschauen und wenn dir gefällt was du siehst, kaufs dir und habe viel Spaß dran ^^

Antwort #5, 29. April 2013 um 22:05 von FPgamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Premium Online Edition mit massig Startkapital für GTA Online veröffentlicht

GTA 5: Premium Online Edition mit massig Startkapital für GTA Online veröffentlicht

Entwickler Rockstar Games und Publisher Take Two Interactive haben eine neue Edition von Grand Theft Auto 5 veröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link