Mass Effect 3 Ende (Mass Effect 3)

Also ich habe ME3 schon durch gezockt , und hatte ein komisches Ende wo alle gestorben sind. Aber ich weiss durch Let's Plays, dass man ja mehrere Enden auswählen kann. Deswegen wollte ich gerne wissen warum ich gerade dieses Sch***ende bekommen habe, also ich habe mich für die Variante entschieden wo alles synthetisches Leben ausgelöscht wird. Darum verstehe ich nicht warum gleich alle gestorben sind ?
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte

Frage gestellt am 28. April 2013 um 19:34 von Ultimate_WWE_Fan

3 Antworten

Ich hab mein Ende gespielt nachdem ich das Extended Cut DLC, also das erweiterte Ende DLC downgeloadet habe, also kann ich nicht mit sicherheit sagen ob das was ich jz schreibe auf alle anzuwenden ist.

Für das beste Ende zB braucht man die Kriegsaktivposten, ab 5000 oder so kann man das beste Ende sehen. Vl liegts schon mal daran, dass du zu wenig Bereitschaft hast. Es gibt bei den Extended Cut insgesamt sogar 4 Entscheidungen. 1. Kontrolle, 2. Synthese, 3. Zerstören, 4. Entscheidung ablehnen, weiter kämpfen. Vl hast du im Dialog mit dem Gottkind dich unbewusst fürs Weiterkämpfen entschieden. In dem Fall hättest du Liara's Hologramm am Schluss gesehen (zumindest im Extended Cut). [Wie gesagt ich kann nicht pauschal für alle Enden sprechen, kenn ja nur die Extended Cut Enden] Beim Weiterkämpfen hat die Galaxie dann nämlich den Kampf mit den Reapern verloren und wurde ausgelöscht. Ansonsten wüsste ich keinen Grund für dein Ende.

Hoffe meine Antwort hat dir irgendwie geholfen...

Antwort #1, 29. April 2013 um 09:44 von BigBoss0273

Das Ende wo alle synthetischen getötet werden ist das rote welches für Zerstörung steht.

Eine Auswahl hast du erst mit genügend Aktivposten gesammelt welche auf dem Wert von 4000 das beste Ende zeigen(wieder das rote), wo Shep am Ende überlebt.
Die anderen kannst du dann nach dem Gespräch mit dem Katalysator/KI durch die ausfahrbaren Brücken am Ende wählen.

Hattest du wie wir aber auch den Extended Cut so sinkt dein Aktivpostenwert für das perfekte Ende von 4000 auf 3100.

Antwort #2, 29. April 2013 um 15:11 von watchmen

Ok , Ich bedanke mich für die antworten .

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 10:27 von Ultimate_WWE_Fan

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)