Monster Hunter Online/Offline-Unterschied? (MH 3 - Ultimate)

Hallo ihr Lieben !
Meine Frage bezieht sich, wie man schon oben lesen kann, auf den Unterschied zwischen den zwei Modi's.
Ich habe zur Zeit MHU für den 3DS, bekomme schon nächste Woche aber meine Wii U mitsamt dem selben Spiel um es Online weiterzuspielen.
Nun, da dies mein erstes Monster Hunter Spiel ist verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen diesen Highrank und lowrank Sachen.
(Auser das ersteres besser sein soll).
Heißt das nun das meine, als Beispiel, erjagte Lagiacrus Rüstung im Online Modus nichts mehr bringt oder wie soll ich das verstehen.
Hilfreich wäre natürlich eine ausführlichere Antwort... Vielen Dank :P

MFG NamenloserPatcher.

Frage gestellt am 28. April 2013 um 23:11 von NamenloserPatcher

5 Antworten

zu aller erst möchte ich sagen dass es dann G-Rank auch gibt online.. und die Rüstung ist schon noch etwas wert, wenn du sie mit Rüstkugeln verbesserst ansonsten hat sie für + monster zu wenig Verteidigung... und der haupt unterschied zwischen den 3 "Stufen" ist der, dass die Monster immer schwerer werden und dadurch auch die Rüstungen und waffen besser
das bedeutet jetzt aber nicht dass z.B. Normal Rathian mit normal Rathian Rüstung gleich schwer ist wie +Rathian mit +Rathian Rüstung da monster evtl neue Attacken haben... ausserdem ist es dann auch wichtiger dass deine Rüstung keine Feuerschwäche hat, was bei Normal mehr oder weniger egal ist

Antwort #1, 28. April 2013 um 23:41 von ich96

Das Online spielen bringt dir keinen einzigen Unterschied als wenn du es Offline spielen würdest es ermöglicht dir einfach nur Online mit anderen zu spielen mehr nicht kein einziger Unterschied die Monster werden auch NICHT stärker je mehr Leute an einer Quest teilnehmen (das denken nämlich viele)

Es gibt ja die 3 Stufen Low Rank High Rank und G Rank die 2 ersten gibt es im Dorf sowie im Hafen der offline aber auch Online bekämpfbar ist. Der G rank gibt es nur im Hafen. Der Unterschied zwischen den Stufen ist einfach nur das die Monster schneller, stärker, neue Attacken, mehr leben, mehr Ausdauer bekommen. Und es gibt Monster die ab einer bestimmten Stufe überhaupt auftauchen. Deswegen sind die Waffen und Rüstungen natürlich auch besser je nach Rank.

Antwort #2, 29. April 2013 um 00:02 von DarkRainbow23

Naja der große Spaßfaktor im Online ist meines erachtens ein sehr entscheidender pluspunkt für online
Alleine ist meist recht deprimierend zu jagen, da man trotz 2 Helfern eh meist die Zielscheibe ist

Antwort #3, 29. April 2013 um 00:42 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Erstmal vielen Dank für die Antworten Leute ;).
Jetzt verstehe ich das alles auch ein wenig besser.
Heißt also das man bei einem , z.B. , Highrank Rathian auch eine Highrank Rüstung herstellen kann (mit einem kleinen + hinten dran), die auch mehr aushält und besser ist als eine LowRank Rüssi.
Oh mein Gott, Online ist dann ja ein komplett neues Spiel ! o_o

Antwort #4, 29. April 2013 um 19:12 von NamenloserPatcher

joa online bietet in sachen waffen und rüstungen zig mehrere, vorallem da g rank rüstungen und waffen es auch gibt. offline sind ja auch nur die ersten 100 stunden ungefähr, online die nächsten 500+ xD

Antwort #5, 29. April 2013 um 19:51 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)