Ist diese Grafikarte gut für den Shader? (Minecraft)

Hi,

Ich wollte fragen ob die Nvidia Geforce GTX 660 für den Shader reicht.

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 29. April 2013 um 07:11 von einhorn00

13 Antworten

Alleine für die Shader würde sie es mit zirca 40-60 FPS reichen, aber wenn hochauflösende Texturepacks noch dazukommen kannst du es vergessen.

MfG

Antwort #1, 29. April 2013 um 08:09 von zdelta

Und mit Texture Packs? Welche Grafikkarte dann?

Antwort #2, 29. April 2013 um 13:28 von einhorn00

eine bessere, dran gedacht?

Antwort #3, 29. April 2013 um 14:11 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja... überaus hilfreich und welche zum Beispiel

Antwort #4, 29. April 2013 um 15:12 von einhorn00

überaus hilfreich, dass du nur ne graka nennst und keinen CPU/Arbeitsspeicher...

Antwort #5, 29. April 2013 um 15:56 von buttnugget

Die Graka ist ok, auch bei 256x TP mit Shader geht das, man muss halt nur die richtigen einstellungen haben und einen guten Prozessor(z.B. AMD-FX 8120 overclocked 8x4.00GHz)

Antwort #6, 29. April 2013 um 16:05 von The_new_Gothiccheater0124

amd kannste vergessen das ist schwachsinn für minecraft, ein 3570k ist kaum teurer und bringt dir WEIT mehr fps und da spreche ich aus erfahrung zu 100%!

Antwort #7, 29. April 2013 um 18:26 von DasOpfer

@The_new_Gothiccheater0124: 8 Kerne werden dir in MC nix bringen. Wenn ich mir schon die TDP von dem Teil anschaue (120W), wirst du viel mehr Freiraum für OCs mit dem i5-3570k (77W TDP) haben. Den i5-3570k könnte man evtl. bis 4.2-4.5 GHz stabil übertakten.

Antwort #8, 29. April 2013 um 20:19 von Unkn0wn

es gibt halt leute, die denken "Mehr kerne= Besser" facepalm...

Antwort #9, 29. April 2013 um 22:10 von buttnugget

Also 1. das war nur ein Beispiel für einen prozi der auch fürs Rendern und programmieren gedacht ist
2. kenne ich mich in Sachen Hardware sehr gut aus und würde nie jemandem einen Intel Prozessor empfehlen, weil Untel zum Teil 60% des Preises nur für den Namen berechnet.

Antwort #10, 29. April 2013 um 22:54 von The_new_Gothiccheater0124

*Intel

Antwort #11, 29. April 2013 um 22:57 von The_new_Gothiccheater0124

Warum sollte man keinen Intel Prozessor gönnen ?!

Intel hat Technisch beim Zocken immer die Nase vorne. Ich sage jetz nicht das AMD schlecht ist aber Intel ist für zocken besser geeignet. Außerdem sind die Prozessoren für das spielen NICHT wichtig. Diese Dinger werden NIEMALS voll ausgelastet, nichtmal in 10 Jahren. Ein vernünftiger i3 würde vollkommen reichen!

Antwort #12, 30. April 2013 um 13:31 von zdelta

haha wenn das nur so wär omfg. der 3570k is bereits besser als der beste amd zumindest fürs gaming und der preis is grade mal 20-30€, da bezahlt man nix für den namen.

Antwort #13, 30. April 2013 um 14:31 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)