Ranked (LoL)

Tomate,
also meine Frage ist nicht "Ranked?", sondern wann oder besser gesagt wie man gewertet wird. Also ich bin frisch lvl 30 geworden, hab mich voll gefreut es endlich geschafft zu haben ohne Boost's oder sonstiges und wollte anfangs auch direkt mal Ranked ausprobieren, doch als ich dann mit einem Kollegen in der Lobby war zum Ranked spielen, verging mir irgendwie sofort die Lust auf Ranked, weil ich unbedingt nicht verlieren wollte und er von 8 Games 7 verloren hat...Ich sagte ihm also ich sei etwas müde und will grad nicht zocken, obwohl ich eigentlich nur nicht Ranked spielen wollte, weil ich das "Ratingsystem" sowas von nicht verstehe und natürlich mein erstes
Spiel nicht verlieren will. Also hab ich beschlossen mal League of legends Ratingsystem zu googlen, ich fand sehr viele Erklärung wie das ganze funktionieren soll, aller dings verstehe ich es immer noch nicht =(.
Also gut ich will nicht mehr lange um den heissen Brei herum reden und komme jetzt zum Punkt. Meine Frage lautet: "Wie funktioniert das Ratingsystem?" Das einzige , dass ich weiss ist ,das es irgendwie Bronze, Silber, Gold, Platin(glaub ich) und Diamant divisionen gibt^^.
Freu mich auf alle nützlichen Antworten und wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie ruhig behalten. :D

Frage gestellt am 29. April 2013 um 11:51 von Nikestar

3 Antworten

Die ersten 10 Spiele sind die "Placement Matches" oder so. Je nachdem, wie du da gespielt hast, wirst du einer Liga zugeteilt (Bronze, Silber I-V).
In der Liga gibt es dann Ligapunkte. Wenn du 100 Lp oder so hast, die man durch Siege bekommt, kannst du, wenn du in den folgenden 5 Spielen 3 gewinnst, eine Division aufsteigen (von Bronze II zu Bronze I). Wenn du so einen Monat ca. inaktiv bist oder verlierst, verlierst du LP und kannst absteigen.
Das war eigentlich das wichtigste, da ich sowieso noch mit anderen Antworten rechne, in denen nur nochmal das steht, was ich schon geschrieben habe oder jetzt noch schreiben würde, erspare ich mir die Details.

Antwort #1, 29. April 2013 um 13:05 von saputellooooooo5

Die ersten 10 Ranked matches werden zur Einstufung benutzt. Je nachdem wie viele du von deinen ersten 10 gewinnst, wirst du einem Tier zugeordnet(Bronze< Silber< Gold< Platin< Diamant< Challenger) und in diesen Tier gibt es auch immer 5 Divisionen(V< IV< III< II< I). So nachdem du zugeordnet wurdest und du weiter spielst, bekommst/verlierst du nach jedem Spiel Ligapunkte. Wie viele du bekommst/verlierst ist immer unterschiedlich. Bei 100 Ligapunkten angekommen musst du nun in einer "Promotion Series" Spielen, in den Divisionen V, IV, III und II musst du 2 aus den folgenden 3 Spielen gewinnen. In der Division I musst du 3 aus 5 Spielen gewinnen. Verlässt du ein Spiel in der Championauswahl wird die Serie abgebrochen und du wirst auf ca. 70 Punkte zurückgesetzt( ca. 70 Punkte bekommst du auch falls du es nicht schaffst 2 aus 3 bzw. 3 aus 5 zu gewinnen.)
Ich hoffe ich habe alles was du wissen wolltest beantwortet :)

Antwort #2, 29. April 2013 um 13:09 von duellmaster110

Ah danke schon mal für die bisherigen Antworten, ich verstehe inzwischen schon einiges mehr. Ich danke euch =)

Antwort #3, 30. April 2013 um 04:12 von Nikestar

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)