Welches Call of Duty hat die beste Kampagne? (MW 3)

Frage steht oben

Frage gestellt am 29. April 2013 um 12:32 von Predator66LP

3 Antworten

Oh je. Mal unabhängig davon, das alle CoDs seit Modern Warfare 1 sehr wirre und doch recht flache Stories erzählen und nur möglichst spektakulär aussehen wollen, aber nie mehr bieten als Moorhuhn-Schießerei: CoD 4 MW ist streckenweise schön atmosphärisch. Berühmt sind die Flashback-Mission in Tschernobyl und die Atombombe im Irak (oder so). CoD 5 World at War spielt im 2. Weltkrieg. Man schlüpft episodenweise in die Haut eines Russen und einiger Amerikaner. Das ist teilweise sehr authentisch, aber auch ziemlich einseitig (der hinterhältige Japaner und der unnachgiebige Deutsche). CoD MW2 hat einen tollen Soundtrack, der bewirkt, dass einige Missionen sehr episch wirken und im Gedächtnis bleiben. Außerdem gibt es einige tolle Settings (brasil. Favelas, eisige Berge, von Russen überanntes Weißes Haus, uvm). Von Black Ops 1 weiß ich nicht so viel, aber da soll wohl die 60er Jahre Szenerie ganz cool sein. MW3 macht dann viel Knall Bumm ohne Sinn und Verstand und ohne dass es den Spieler jemals wirklich betreffen würde (außer der Fugzeug-Absturz). Das Zukunfts-Setting von BlOps2 ist nicht wirklich spannend, die Story recht lahm und unlogisch.
Mir persönlich gefallen MW1 und World at War ganz gut und MW2 am meisten, weil es sehr viel Abwechslung und Atmosphäre bietet. Und wenn du einen wirklich guten Shooter spielen willst, holst du dir die Orange Box und machst dich an Half Life 2 (zu HL1 kann man ein Let's Play schauen).

Antwort #1, 29. April 2013 um 13:50 von 92gizmo11

Danke

Antwort #2, 29. April 2013 um 15:10 von Predator66LP

Ich find die ganze Modern Warfare Geschichte recht gelungen. Aber nur alle zusammen, ansonsten war CoD nie so für seine guten Storys bekannt. Aber MW1 hat am meisten Atmosphäre und in MW3 wird ein recht spektakuleres Ende geboten. Wovon auch MW3 einige interessante Storywendungen hat!
Auch nicht schlecht finde ich die Black Ops 2 Kampagne, nur die ist übertrieben sinnlos Brutal, an stellen wo sowas gar nicht sein muss!

Antwort #3, 30. April 2013 um 16:26 von Centra

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)